• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus Wolfsburg

Ettaner

Veganer
Moin zusammen,

wie wohl die meisten lese ich seit geraumer Zeit hier mit und habe mich dann irgendwann entschlossen, doch mal anzumelden. Und da darf eine Vorstellung natürlich nicht fehlen.

Ich heiße Fabian, 32 Jahre alt und komme aus Wolfsburg. Ich war schon immer ein großer Grillfreund, doch erst seit einem Jahr haben wir unser Eigenheim und daher die Möglichkeit, das ganze etwas netter aufzuziehen.

Mein Fuhrpark besteht derzeit aus einem Barbecook Brahma 5.2 Gasgrill (von meine Vater zum Einzug bekommen, da er auf Weber umgestiegen ist), einer kleinen 47er Weber Kugel (wird praktisch nicht genutzt), einer Feuerschale mit Schwenkrost (ist manchmal ganz nett) sowie einem chinesischen Spießgrill (mit dem die in China an der Straße stehen und ihre Spieße grillen und verkaufen), direkt aus China.

Plan war eigentlich, nächstes Jahr einen neuen Gasgrill zu kaufen, Wahl wäre wohl ein Napoleon LE3 oder ein Weber Genesis 330 geworden. Aber irgendwie passt mir immer etwas nicht. Hätte gerne Edelstahl-Roste, was aber beide nicht bieten. Außerdem mag ich meinen Backburner und hätte gerne eine Sizzle-Zone. Aber all das zusammen würde erst der LEX485 bieten, der mir aber doch eigentlich zu teuer ist.
Dank dem Forum bin ich auf den Billig-Gas-Smoker El Fuego Portland gestoßen, diesen plane ich derzeit zu kaufen. Als Kompromiss habe ich meiner Frau angeboten, dafür nächstes Jahr eine Grillklasse weiter unten zu kaufen (sprich Spirit 320 oder so). Doch dabei hätte ich, bis auf die wohl bessere Verarbeitung und etwas mehr Isolierung praktisch keine Verbesserung zu jetzt, im Gegenteil, etwa der Backburner würde fehlen. Daher habe ich mir erstmal einen Maßgeschneiderten Edelstahlrost bestellt, welcher 2/3 der Gillfläche ausmachen wird, wenn er ankommt. Daneben liegen noch zwei Grillgrates. Das musste jetzt sein, da die vorhandenen Roste gar nicht mehr gut aussehen.
Eventuell bin ich dann wieder soweit, dass ich gar nicht mehr nach einem neuen Sportgerät gucken muss. Ich werde berichten :)

Soweit erstmal zu mir. Fall mehr Infos oder Fotos gebraucht werden, dann fragt eindach
 
Moin
Herzlich Willkommen,:bilder:
 
Herzlich willkommen ! Dann bin ich ja nicht einziges WOBer-Tier . :P;)

Die Futterhexe
 
Frage: Gibts bei Dir VW Wurst mit VW Ketchup?

Gelegentlich auch das, natürlich.

Danke euch allen für den netten Empfang! Bilder werden die wenigsten spannend sein, aber zumindest mein chinesischer Spießgrill und mein soeben vergrillte Flanksteak mit Papa Arrugadas, selbstgemachter Aioli, Knobibaguette und karamelisierten Balsamico-Tomaten kann man ja mal zeigen.
Spieße.jpg
flank.jpg
 

Anhänge

  • Spieße.jpg
    Spieße.jpg
    991,6 KB · Aufrufe: 411
  • flank.jpg
    flank.jpg
    442,2 KB · Aufrufe: 330
Da kannst Du machen was willst Du, der @NorthWalker war schon da und hat seine Referenz mitgeteilt! :lolaway:
Sozusagen das Begrüßungskomitee hier im Forum

Tja @alwin03 da kannst Du machen was willst Du, du bist eben zu langsam :D Aber warte, was hattest Du mir noch geschrieben? Ach ja, stimmt ja, Du hättest keine Zeit für diese Thematik. Das scheint sich ja wieder geändert zu haben, also dann mal los, ich bin gespannt. Und keine AUSREDEN jetzt! :D :D :D *grinst sich eins*
 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
 

Anhänge

  • golf.PNG
    golf.PNG
    420,2 KB · Aufrufe: 320
Wollte ja noch meine aktuellen Bilder einstellen vom "tuning".

Neue Flammenverteiler (die alten waren durch)
IMG_20160716_074314.jpg


Neuer Rost, man beachte die Gravur
IMG_20160716_074416.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160716_074314.jpg
    IMG_20160716_074314.jpg
    388,5 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_20160716_074416.jpg
    IMG_20160716_074416.jpg
    605,8 KB · Aufrufe: 306
Zurück
Oben Unten