• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße vom Bodensee

Uncle Bob

Militanter Veganer
Hallo zusammen. Ich (29) kommen aus Lauterach an der österreichischen Seite vom Bodensee.
Meine Hobbys sind Sport (Radfahren, Fußball,....), Reisen, Fremdsprachen und Chill&Grill (ob am Seeufer oder zuhause im Garten).

Bin schon seit einiger Zeit immer wieder bei Fragen zum Thema Grillen auf dieses Forum gestoßen und hab mich jetzt entschlossen auch ein wenig aktiv hier zu werden.

Was meine Hardware betrifft, sieht´s im Moment noch mager aus. Außer einem gemauerten Holzkohle-Grill im Garten und einem mobilen Grillrost für´s Naturgrillen sieht es noch etwas mau aus.
Bin jetzt aber am überlegen mir was neues anzuschaffen (oder vielleicht sogar selber zu bauen). Wenn, dann schon in die Richtung Smoker, aber was genau (WSM / Lok / UDS /...) weiß ich noch nicht genau.
Aber da könnt ihr mir sicher weiterhelfen genau das Gerät zu finden, dass zu mir passt.:suchet:
 
Welcome vom anderen Bodenseeufer und viel Spass hier. :)

Wenn Du in Richtung Smoker tendierst, evtl. Eigenbau, findest Du im Unterforum "Eigenbauten" jede Menge Inspiration. Entscheiden musst Du letztlich für Dich selbst. ;)
 
Danke für den Empfang und die Tipps.
Werd mich erst mal ganz genau in das Thema einlesen. Will ja nicht 2 Mal kaufen/bauen müssen. Aber wenn es soweit ist, werd ich natürlich Fotos und Erfahrungsberichte ohne Ende hier reinstellen.
:anstoßen:
 
Danke für den Empfang und die Tipps.
Werd mich erst mal ganz genau in das Thema einlesen. Will ja nicht 2 Mal kaufen/bauen müssen. Aber wenn es soweit ist, werd ich natürlich Fotos und Erfahrungsberichte ohne Ende hier reinstellen.
:anstoßen:

Du wirst mehr als 2-mal kaufen... :hammer:
Steht der Smoker, kommt der Dutch Oven, kommt die Eisenpfanne, kommt der Wok, ... HIER wirst Du nie fertig.
 
Grüsse

Von den HarzMountains.....

Kann mich meine Vorrednern nur anschließen. Billig wird das hier nicht... aber auch sehr schön...

:anstoßen:

Christian
 
Haha, das dachte ich mir schon. Meinte damit auch eher wegen schlechter Qualität oder falschen Ansprüchen 2x kaufen.
Und wenn ich billig wollte, würde ich mir einen Steinkreis in den Garten legen, dazu 3 Stahlsteher, Ketten und ein Rost. Da läg ich Schätzungsweise unter 50,- aber wär halt auch sehr limitiert mit dem was ich damit machen kann.
Und da ich von Haus aus sehr experimentierfreudig bin, werd ich doch ein bisschen mehr als das brauchen. ;-)

Und wenn ich dann die Berichte hier lese von 3-2-1 Ribs, PP, Wings, etc. dann läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Bin schon des längerem am Grillen und experimentieren, aber so richtige Fall-off-the-bone-Ribs hab ich bis jetzt leider nur in Amerika genießen dürfen.
Und mit dem Richtigen Equipment sind die Möglichkeiten ja fast schon unbegrenzt....hab ich gehört.:-D
 
Herzlich willkommen aus Hessen!

Ich kann es nur bestätigen. Sobald man sich hier angemeldet hat, braucht man dringend einen Pizzakettle Aufsatz vom Firefighter, ne GSV-Fahne, noch einen kleinen DO, so für zwischendurch, und und und ...

Aber Spaß macht die Community hier schon !! Aber irgendwie gehts auch ins Geld.

Gruß
Carsten
 
Haha, das dachte ich mir schon. Meinte damit auch eher wegen schlechter Qualität oder falschen Ansprüchen 2x kaufen.
Und wenn ich billig wollte, würde ich mir einen Steinkreis in den Garten legen, dazu 3 Stahlsteher, Ketten und ein Rost. Da läg ich Schätzungsweise unter 50,- aber wär halt auch sehr limitiert mit dem was ich damit machen kann.
Und da ich von Haus aus sehr experimentierfreudig bin, werd ich doch ein bisschen mehr als das brauchen. ;-)

Und wenn ich dann die Berichte hier lese von 3-2-1 Ribs, PP, Wings, etc. dann läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Bin schon des längerem am Grillen und experimentieren, aber so richtige Fall-off-the-bone-Ribs hab ich bis jetzt leider nur in Amerika genießen dürfen.
Und mit dem Richtigen Equipment sind die Möglichkeiten ja fast schon unbegrenzt....hab ich gehört.:-D
Kennst Du das Longhorn in Dornbirn? War dort noch nicht, soll aber wohl ganz gut sein... Bei der Eröffnung letztes Jahr warben sie großspurig von wegen "Europas erstes Smoker-Restaurant"
Alternativ kannst auch mal zum Klaus Winter Aktuelles - Restaurant Strandhaus Lindau am Bodensee von Meike und Klaus Winter
Immer ein Besuch wert.
 
Zurück
Oben Unten