• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grüße vom Chiemsee ...

mediumdf

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Bin wie gesagt Neu hier im Forum und stelle mich mal vor .....


Wohne im Raum Traunstein Bayern hab mir dieses Jahr meinen ersten Kugelgrill von Weber OT Premium 47cm. gekauft (179 Euro) und gestern zum ersten mal mit Ihm gegrillt.

Kohle und Anzündkamin hab ich mir von Aldi gekauft.

Ging richtig gut ab der Kamin. Grill beim ersten mal ca. 10 min nur mal mit Kohle erhitzt und danach schöne Dünne Schweine Koteletts + Nürnberger Bratwürste drauf gelegt. Einfach Super.

Heute dann gut sauber gemacht wobei er nimmer so sauber auch von Innen glänzt.


Morgen will ich mich ans Indirekte Grillen ran machen mit einem schönen Hähnchen in der Bierdose, hoffe das ich es unter bekomme und die Temperatur passt.

Dann in den nächsten Tagen bzw. Wochen an schöne Ribs , da weiß ich leider noch nicht welche Halterung ich kaufen soll ? Finde die Runde Ziehharmonika Halter nirgends ?
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erste-3-2-1-ribs-die-x-te.128992/

Diese würde ich Suchen

Freue mich schon auf die nächsten Tage und Wochen und Monate.


Ach ja einen Rub (glaub das man es so nennt ) hab ich mir auch schon gemacht.

Rosmarin
Thymian
Paprika Pulver
Cayen Pfeffer
bunter Pfeffer
Knoblauch Pulver
etwas Schweine Braten Gewürz
Ziebelpulver
grobes Salz
brauner Zucker

Dies werd ich noch fein Mörsern und hoffen das es schmeckt.


Danke euch für etwas Hilfe falls ich noch Fragen habe ...

Grüße euer medi
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
M

mediumdf

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke euch konnte das ja erst mal gar nicht glauben das es bei Ikea auch was gutes gibt, morgen eine Kleine Tour mitm Motorrad zum Ikea.
 

Airbagzenzi

Jellosubmarine
5+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich willkommen aus Waging.
Verstärkung für Oberbayern!!!

Liebe Grüße
Gitti
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Medi

Ein Herzliches Willkommen aus dem Vogtland.

:prost::prost:
Gruß Jens
 

LightOfDarkness

Metzgermeister
Herzlich Willkommen von der Mosel.
Leckeres Bier habt ihr da, in Traunstein .... direkt mal ein BBC probieren ...:grin:
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
Servus aus Laufen, und allzeit gut Glut!

Verstärkung für die bayrische Fraktion :muhahaha:
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
Servus auch aus Teisendorf

gruas da stefan
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
moin moin und herzlich willkommen
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Und natürlich auch aus Burgkirchen ein herzliches Willkommen hier...
 

Dampf-Peter

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Welcome

Hallo Medi :hallo1:

auch von mir ein herzliches Willkommen aus Bremen :hallo2:

Gruß von Peter :mosh:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
Servus aus Niederbayern
bier-bayer.gif
 
Oben Unten