• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße vom Neuen aus dem Ruhrgebiet

Kain88

Militanter Veganer
Hallo,

mein Name ist Daniel, ich bin 30 Jahre alt und ich komme aus Recklinghausen.
Ich lese schon eine Weile fleißig mit, wollte mich nun aber auch mal aktiv anmelden.

Anganfangen zu grillen hab ich als junger Bub' auf einer einfachen Grillschale.
Mit dem eigenen Garten gab es dann den teils geliebten, teils gehassten Tepro Toronto. Auf diesem Grill habe ich meine erte Bacon Bomb gemacht. Ich merkte aber schnell, dass er zwar für einfaches Grillen voll und ganz ausreicht, aber für Geschichten wie Pulled Pork, Spareribs etc nicht geeignet war (zumindest nicht bei meinen Grillkünsten).
In der Bucht habe ich dann mehr durch Zufall als gewollt einen Allgrill Country Kombi-Grill geschossen. Nach ein paar Modifikationen an der Rückseite erfüllte der meine Anforderungen sehr gut. Es konnte direkt und indirekt gegrillt werden, Kohle und Gas konnten parallel genutzt werden. Mit der Zeit verschob sich aber mein Grillverhalten immer weiter von Kohle weg und immer mehr zu Gas hin. Aus diesem Grund und vor dem Hintergrund des bevorstehenden Umzugs habe ich mich von dem Country getrennt und habe mir einen Landmann Triton 4.0 geholt. Dieser wartet aber noch auf seine Inbetriebnahme.
Weiterhin steht mir ein Primaster Roastmaster 800 zur Verfügung, der schon für das ein oder andere leckere Steak und Burgerpatty gesorgt hat.
Im Frühjahr steht noch die Anschaffung eines El Fuego Portlands an. Dann soll das Grillsammelsurium aber ausreichend bestückt sein... Erstmal...

Bei den Gewürzen habe ich mich sehr auf Ankerkraut eingeschossen. Muss aber auch zugeben, dass ich nicht so experimentierfreudig bin, wenn ich weiß, dass etwas funktioniert.
Bei der Auswahl des Fleischs kommt es bei mir immer stark drauf an, was ich machen möchte. Wenn es Burger gibt, reicht mir das Rindergehackte aus dem Supermarkt, da eh Soßen verwendet werden. Soll einfach nur gegrillt werden, verwende ich, was ich grade bekommen kann. Also entweder vom Bauern oder aber aus dem Supermarkt. Bei Pulled Pork, Spareribs und ausgiebigen Grillabenden greife ich immer auf Fleisch vom Bauern zurück.

Ich erhoffe mir hier weiterhin viele Informationen und Anregungen

Viele Grüße
Daniel
 
Herzlich willkommen!
 
Servus aus der Oberpfalz und Willkommen im Forum.
 
Herzlich
Willkommen.gif
im Forum, Daniel!
von Mary in Düsseldorf :Rothaarig1:
 

Anhänge

  • Willkommen.gif
    Willkommen.gif
    47,1 KB · Aufrufe: 156
Hallo Daniel! Willkommen im Forum!

Danke für deine Vorstellung & viele Grüße aus Osnabrück!
 
Hallo, mein Name ist Daniel,


Hi Daniel,

dein Sportgeräte Park scheint für den Anfang ja durchaus ausreichend zu sein.

Herzlich willkommen im GSV und weiterhin viel Vergnügen beim Grillen etc.

Bitte immer daran denken...:bilder:
 
Herzlich Willkommen, viel Spaß hier mit und bei uns...:metal:

und immer dran denken, :bilder:

viele Grüße aus Niederaula,
Tom :prost:
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Hallo, viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein. Und viel Spaß bei den Grillverrückten im GSV. :anstoޥn:
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im GSV :thumb1:
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom Gurkengriller.
 
Hallo, viele Grüße und ein herzliches Willkommen aus OB.
Und viel Spaß beim Geld ausgeben mit den Grillverrückten hier im GSV. :anstoޥn:
 
Hallo Daniel ,
Schöne Vorstellung.
Herzlich willkommen und schöne Grüße aus dem Süd-Westen aus Freiburg.
Gruß Cooky :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten