• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße von der Mainspitze

Lou Ziffer

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportler!!!

Ich habe zwar schon den einen oder anderen Kommentar in einigen Threads gepostet, aber mich noch nicht richtig vorgestellt.

Diesen Fauxpas bitte ich zu entschuldigen, ich möchte es hiermit jetzt nachholen.

Der Grillleidenschaft unterliege ich bereits seit über 10 Jahren. Angefangen hat es mit einem typsichen Baumarkt-Grillkamin, der schon seit 10 Jahren auf unserem Grillplatz steht und regelmäßig in Gebrauch war. Später kam dann noch ein Selfmade-Schwenker hinzu.
Ich fand, und finde es natürlich immer noch, was ganz Besonderes, ein schönes Feuer zu machen und darauf sein Essen zuzubereiten.

Für mich kam eigentlich auch nie eine Kugel in Frage, weil man da ja vom offenen Feuer nichts mehr sieht!

Im Mai diesen Jahres habe ich von meiner GöGa die Weber Grill-Bibel geschenkt bekommen.
Die Ärmste wusste zu diesem Zeitpunkt leider nicht, was sie damit angerichtet hat.
Sie konnte mit dem Namen "Weber" auch nichts anfangen. Sie dachte, dass das der Name des Autors wäre :lach:
Schon beim Lesen der Bibel hatte sich meine Meinung zur Kugel schlagartig geändert!
Also, ein :weber-gold: musste her. Habe meine GöGa dann so lange bearbeitet, bis wir uns eine 57er Kugel Ende Juni zugelegt haben.

Und seit dem Tag wird das Ding einfach nicht mehr richtig kalt :tongue:

Da man ja sein Wissensspektrum ständig erweitern möchte, bin ich letztendlich auf den GSV gestossen.

Tja, und wie bringe ich meiner Frau jetzt bei, dass ich unbedingt noch einen :smoker:und einen :DO: brauche?
 
willkommen hier im forum,

also mit dem DO; einfach kaufen und mit einem fertigen peach-cobbler überraschen. Das wäre die erste GöGA die nicht begeistert wäre.

Viele Grüße auch vom Main, aber ein paar km aufwärts.
 
Es sei Dir der Fauxpas verziehen. :worthy:
Herzlich willkommen unter den Grillsportlern.
 
Viel zu gütig!!!

Das mit dem DO ist ja nicht ein ganz so großes Problem. Wäre für meine GöGa einfach nur ein weiterer Kochdipppe, der nicht weiter auffällt.

Aber wenn auf einmal eine Lok hinterm Haus steht, gibts bestimmt :bdsm: oder eine Balla-balla-Fahrt ins Land des Lächelns!!!
 
herzlich Willkommen, obwohl ich auch noch recht neu bin........

Gruß Grüner
 
Hallo,

herzlich willkommen im Forum!

Grüße aus Süddeutschland
Joe
 
Zurück
Oben Unten