• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüßt euch

ageQ

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

nachdem ich jetzt seit einigen Tage hier mitlesen, dachte ich wird es Zeit mich mal zu registrieren und vorzustellen.

Ich bin 26 und komme aus einem kleinen Nordbadischen Dorf, das bekannt durch den Handball geworden ist. Da ich dort schon zu Studienzeiten gewohnt hab und mir die Stadt ans Herz gewachsen ist, werde ich Anfang Juni wieder nach Mannheim ziehen. Dort werde ich dann auch nen Balkon mit schönen Blick auf nen kleinen Park haben.
Und für eben diesen Balkon suche ich nach einem Grill. Eigentlich bin ich bisher ein überzeugter Kohlegrilller gewesen, aber für den Balkon ist mir das zu umständlich, deshalb wirds wohl ein Gasi. Und was ich hier bisher gehört hab, soll das gar nicht so schlecht sein ;) Obwohl mir es die Großen Gasgriller angetan haben ist auf dem Balkon zu wenig Platz dafür. Deshalb bin ich im Moment noch auf der Suche nach dem richtigen. Dabei bin ich für hilfreiche Tipps sehr dankbar.
Auch wenn der Platz auf dem Balkon nicht so reichlich ist, würde ich mich über eine möglichst große Grillfläche freuen. Nicht zuletzt weil meine bessere Hälfte sich von Fleisch abgewandt hat und es deshalb schön wäre, genügend Platz für Fleisch und Gemüse nebeneinander zu haben.
Neben dem üblichen Fleisch und Gemüse würde ich gern auch mal Früstück darauf machen. Somit sollte ne Gussplatte für den Grill verfügbar sein. Ansonsten hab ich Wasser im Mund bekommen, als ich die Rezepte für BeerButtChicken und ähnliches gesehen hab.
Bisher hab ich mir Weber Q200/Q300 und den Grandhall Compact übelegt, wobei mich die Preise für die Weber (auch wenn fast jeder hier schreibt, dass es das Geld wert ist) schlucken ließen.

Ansonsten nochmal ein großes Hallo in die Runde

H

Hallo ageQ,
schau doch mal bitte hier: Grüßt euch. Da wirst Du fündig!

dann mal ein herzliches willkommen und lass uns bei der entscheidung teilhaben.

viel spaß hier noch

gruss BBQer :prost:

Herzlich Willkommen hier im Forum. Das mit dem Grillkauf ist schon eine schwierige Sache. Du hast Deine Auswahl aber ja schon ziemlich eingegrenzt. Letztlich muss Dein Geschmack (und auch der Geldbeutel) entscheiden. Ich grille sowohl auf Gas als auch auf Kohle, hab beide Male Weber gekauft und bin sehr zufrieden. Über die Weber Preispolitik ist hier schon oft genug diskutiert worden. Das müssen wir nicht wiederholen und muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße
Volker

ja, eingegerenzt, aber sind es die richtigen?
dass man über die weberpreise nicht reden muss finde ich auch, aber vllt kennt ihr ja noch preiswertere alternativen die von der qualität auch nicht zu verachten sind

Herzliche Willkommensgrüsse auch von mir aus Hessen :o

Viel Spass im Forum :lol:

:prost:

Hallo,

ja dann mal willkommen und viel Spaß hier.
Ich bin auch erst seit einigen Tagen dabei, aber es ist oft sehr interessant und witzig.

:lol:

Gruß aus dem Münsterland

Grandhaller

Vielen Dank schonmal für die Willkommenswünsche.

Bezüglich des Grills hab ich mich jetzt auch schon entschieden.Ich nehm den Q320 ;) aber wahrscheinlich mit der 200er grillplatte. die idee das ding als warmhalteplatte zu nehmen hat mich überzeugt.

Zurück
Oben Unten