• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gruß aus dem Pott

Rion Styx

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moinsen,

eine kurze Vorstellung meinerseits ...

Heiße Toby 35 Jahre und komme aus Datteln, nördliches Ruhrgebiet Grenze zum Münsterland. Grillen zählt zu meinen Liebsten Zubereitungsarten, was aber eigentlich garnicht der Grund ist warum ich hier bin.

Wir backen unser Brot selbst, brauen Bier und machen Käse. Was jetzt noch fehlt ist das herstellen von Wurst und Schinken. Seid einigen Tagen geister ich hier schon durch die jeweiligen Foren und es gibt soviel zu entdecken.
Im Moment beschäftigt mich die Frage nach einem Fleischwolf mit am meisten, da ja wie in jedem Hobby die Meinungen hier stark auseinander gehen :)
Zu meinen weiteren Interessen zählen das Angeln und das Geocachen ....

So long

Toby
 
Hallo Toby!!

Herzlich willkommen . Freue mich sehr dass endlich mal ein" Käsemacher " da ist. Ich bin gerade dabei mit dem Käsen anzufangen vielleicht hast du ein paar erprobte rezepte für mich

Lg aus Österreich Uschi

:GKschweindrücken:
 
Hallo Uschi,

kein Problem, vor allem Frischkäse sollte am Anfang gut funktionieren oder aber auch einen Bresso. Vor allem der Bresso, schnell und lecker. Innerhalb von 24h essbar und du wirst nie wieder einen kaufen

Toby
 
Moin aus dem Süden der Republik,

Mit Deinem Käse hast mich jetzt aber auch neugierig gemacht. Los, her mit den Rezepten :-)

Viel Spass hier noch.
Patrick
 
Meine Tochter steht auf Frischkäse! Erzähl doch mal.
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :metal:!
Grüße
Wolfi
 
Käse

Hallo Toby,

auch aus Hattingen ein herzliches Willkommen!

Liebe Grüße
Schlichi
 
Grüße aus GE nach Datteln!!!
 
Hi,
Gruss auch vom Nachbarn in Oer-Erkenschwick. Komme dann gerne zur Käseverkostung vorbei.
Viel Erfolg
Nordstroem
 
Zurück
Oben Unten