• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gruß aus dem Westerwald

JürgenKo

Militanter Veganer
Hallo!

Ich heiße Jürgen und bin neu hier! Ich komme aus dem schönen Westerwald und möchte nun auch ins Grillen einsteigen.

Als Anfang habe ich mir einen Landmann Lavastein-Gasgrill 12461 zugelegt. Er soll 2 x 5,3 kw Leistung haben.

Erst mal ganz herzlichen Glückwunsch den Machern hier. Ein tolles Forum, da gibt es viiiel zu lesen.

Heute habe ich den Grill ausprobiert und muss sagen, dass es leider ein Reinfall war. Er wird nicht richtig heiß. Trotz vorheizen über eine halbe Stunde steht die Temperaturanzeige auf halb, Grad Celsius werden nicht angezeigt. Die Rindersteaks waren nach 10 Minuten erst braun und dann innen natürlich zäh, schade um das gute Fleisch. Die Flasche ist voll und alles richtig verbaut.

So kann es gehen :-)

Ich habe jetzt die Vermutung, dass es der Druckminderer ist. Hat das Symptom schon mal jemand gehabt? Oder kann es der Brenner sein? Wenn ich die Frage lieber in einem anderen Unterforum stellen soll, bitte Bescheid geben.

Bis dahin viele Grüße und ein schönes Grillfrühjahr!
 
Willkommen aus Thüringen
Ich kann Dir mit Gas nicht helfen, aber bestimmt gleich jemand
 
Herzlich Wilkommen aus dem Odenwald, beim GSV.
 
Danke für die Begrüßung!

Ich fange mal mit dem Gasgrill an, so als Jedentaggrill. Endziel ist natürlich ein Smoker, aber man soll ja klein anfangen :cook:

Grüße
 
Hallo Jürgen,
herzlich Willkommen hier im GSV.

Tja, Dein Sportgerät:hmmmm:
Die Wenigsten hier werden wohl damit arbeiten.
Ich denke, Du wirst aber trotzdem brauchbare Informationen zu Deinem Problem bekommen.
 
Moin Jürgen,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg.

Ich selbst habe kein Lavasteingrill, aber such im Forum mal danach, die Ergebnisse sind leider niederschmetternd.

:prost:
 
:mwelcome: Willkommen :mwelcome:

Wie wäre es mit einem Besuch am WWOT?

Ist zwar kurzfristig, aber in Deiner Nähe.
Und keine Angst - wir beissen nur in Gegrilltes ;)
 
Ein Servus aus Coburg
 
Servus

Willkommen im GSV

Grüße vom Tauberkreis
 
Herzlich willkommen auch aus Stuttgart !!

Gruß Matthias
 
Herzlich willkommen aus Höhr-Grenzhausen.

Tja mit deinem Lavasteingrill...:hmmmm:

Ich will es mal vorsichtig umschreiben: Du hättest dich am besten erst angemeldet und dann nach einem geeigneten Grill gefragt...

Vielleicht dauert es auch sehr lange bis die Steine auf Temperatur sind?
Mit Lavasteingrills arbeitet hier eigentlich keiner.

Aber wie M.B. schon gesagt hat, schau mal beim WW-OT vorbei.
Da findest du kompetenten Beistand :)
 
Herzlich willkommen im GSV,Grüße aus dem Münsterland.
 
Moooooooooooooin aus OWL.:mosh:
 
Hui Wäller!

Sei gegrüßt Jürgen und viel spaß hier.
Bist nicht der erste und einzigste Wäller Jung hier.
Ich selber bin Dierdorfer im hessischen Exil.

Grüße aus Limburg,
Oliver
 
Ein herzliches Willkommen im GSV aus der Pfalz
 
Zurück
Oben Unten