• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gruß aus der Wachau

exotec

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

hier Karl aus Mautern an der Donau in der schönen Wachau - das ist dort, wo die besten Weisweine herkommen ;-)

Ich grille ja schon seit Jahren gerne, aber nach einem Kochkurs bei Thomas Dorfer ( = quasi mein Wirt um die Ecke) und einem Geschenk zum 40iger ( = Weber Performer GBS Deluxe) bin ich so richtig "reingekippt" und grille min. 2x die Woche.

Verbringe aktuell ein vielfaches mehr Zeit beim Grillen als mit meinem 2. Hobby, dem Rennradln.

freue mich schon auf den Info-Austausch

lg, Karl

Hallo exotec,

schau doch mal bitte hier: Gruß aus der Wachau. Da findest Du alles, was Du brauchst!

mal ein paar Bilder meiner bisherigen Grillereien
603297d1380541313-gruss-aus-der-wachau-jacobsmuscheln.jpg

603296d1380541312-gruss-aus-der-wachau-stuffed_peppers.jpg

603295d1380541311-gruss-aus-der-wachau-something_new.jpg

603293d1380541308-gruss-aus-der-wachau-sear_grate.jpg

603294d1380541310-gruss-aus-der-wachau-hirschsteak.jpg

603292d1380541307-gruss-aus-der-wachau-turkey_knuckle.jpg

603291d1380541306-gruss-aus-der-wachau-spareribs.jpg

und vom letzten Wochenende 1. Pulled Pork
603290d1380541305-gruss-aus-der-wachau-pulled_pork_fertig.jpg

603289d1380541303-gruss-aus-der-wachau-pulled_porked_pulled.jpg

603288d1380541301-gruss-aus-der-wachau-pulled_pork_sandwitch.jpg

Pulled_Pork_Sandwitch.JPG

Pulled_Porked_pulled.JPG

Pulled_Pork_fertig.JPG

Spareribs.JPG

turkey_knuckle.JPG

sear_grate.JPG

Hirschsteak.JPG

something_new.JPG

stuffed_peppers.JPG

Jacobsmuscheln.JPG

Anhänge

• Pulled_Pork_Sandwitch.JPG
    Pulled_Pork_Sandwitch.JPG
    140 KB · Aufrufe: 272
  • Pulled_Porked_pulled.JPG
    Pulled_Porked_pulled.JPG
    336,3 KB · Aufrufe: 340
  • Pulled_Pork_fertig.JPG
    Pulled_Pork_fertig.JPG
    395,4 KB · Aufrufe: 385
  • Spareribs.JPG
    Spareribs.JPG
    283,1 KB · Aufrufe: 266
  • turkey_knuckle.JPG
    turkey_knuckle.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 241
  • sear_grate.JPG
    sear_grate.JPG
    307,5 KB · Aufrufe: 269
  • Hirschsteak.JPG
    Hirschsteak.JPG
    285,2 KB · Aufrufe: 275
  • something_new.JPG
    something_new.JPG
    234,3 KB · Aufrufe: 275
  • stuffed_peppers.JPG
    stuffed_peppers.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 285
  • Jacobsmuscheln.JPG
    Jacobsmuscheln.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Mautern an der Donau in der schönen Wachau - das ist dort, wo die besten Weisweine herkommen ;-)

nana Karl, lass mal die Kirche im Dorf - die besten Weissweine kommen aus der Süd-Stmk
:glucker::rotfll:

ne, Spatz beiseite - willkommen im Forum und schön das wieder ein Österreicher mehr dabei ist!
:nusser:

Servus Karl,

liebe Grüße aus dem Norden.

Schöne Sachen hast du da bereits gezaubert.

Willkommen im Forum.

In die Weindiskussion mische ich mich nicht ein - ich brauche nur ein Freistädter Bier ;-)

Habe die Ehre und Servas aus Salzburg

Eine gute Entscheidung von dir weniger Rad zu fahren und dafür den Grill öfter zu starten - das sieht man ja an den Fotos mit deinen genialen Grillgerichten :thumb2::thumb2::thumb2:

Schöne Grüße :nusser:

PS: Lammrippchen und exotec - ihr habt beide mit den Weinen recht, die besten kommen aus er Region Wachau-Kamptal und Südsteiermark

Zuletzt bearbeitet:
Servus aus Franken!
Bei uns kommen die besten Weißweine aus der Falschen!
Wünsch dir viel Spaß hier im Forum! :thumb1:

so wie die Iphöfer Scheurebe im Bocksbeutel? Finde ich ganz in Ordnung, bin beruflich regelmässig in Iphofen und freue mich immer wieder ein einem der Weinbaubetriebe einquartiert zu werden.

Danke an alle für die freundliche Aufnahme hier!

.... das sieht man ja an den Fotos mit deinen genialen Grillgerichten :thumb2::thumb2::thumb2:

danke, danke!

nach dem ersten selbst eingelegten und Vergleich mit bisher gegrilltem, war es klar für mich so viel wie möglich selbst zu machen.

wobei ich dann wie z.b. mit der gefüllten Truthahnkeule mit Chorizo und Räucherkäse schon an meine Grenzen stosse - aber dann hilft meine Frau aus, eine gelernte Köchin :D

Ein herzliches Hallo aus dem südlichen Niederösterreich - übrigens - ganz tolle Bilder

Rudi

und auch aus dem Ruhrpott ein herzliches Willkommen gen Süden :flagge2:

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sehr tolle Bilder! :respekt:

Servus Karl,
hast Du für die gefüllten Paprika ein Rezept, die lachen mich an.
Da die Wachau die besten Weißweine hat, hab ich 20 Jahre in Oberloiben meinen Wein gekauft, jetzt bin
ich aus Preisgründen nach Palt ausgewichen.
Das Landhaus Bacher als den " Wirt von nebenan" bezeichnen zu können, find ich schön.
Gruß aus Ameglia, Ligurien
Klaus

Servus Karl,
hast Du für die gefüllten Paprika ein Rezept, die lachen mich an.
Da die Wachau die besten Weißweine hat, hab ich 20 Jahre in Oberloiben meinen Wein gekauft, jetzt bin
ich aus Preisgründen nach Palt ausgewichen.
Das Landhaus Bacher als den " Wirt von nebenan" bezeichnen zu können, find ich schön.
Gruß aus Ameglia, Ligurien
Klaus

Hallo Klaus,

die gefüllten Paprika gabs in 2 Variationen:
1) Fleischig mit Faschiertem: die Paprika mit Speck eingeschlagen, etwas Faschiertes, Mozzarella , mit Faschiertem aufgefüllt und mit nochmals Mozzarella abgeschlossen
2) Vegi Version: gekochter Reis, Zwiebel, Tomatenstücken für die Fülle und mit geriebenen Gouda abgeschlossen

Darf ich fragen bei wem in Palt du einkaufst - gibt dort nicht nur wegen dem Preis empfehlenswerte Tröpfchen.

Ein sehr guter Freund von mir ist Bundeskellerei Inspektor. Dank ihm kenne ich viele kleine Winzer, die hervorragende Weine zu super Preisen ab Hof im Angebot haben und wirklich nur für das in der Flasche bezahlt werden und nicht auch teilweise für den Namen - wie es in der Wachau schon das eine oder andere Mal vorkommt.

lg, Karl

Zurück
Oben Unten