• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gruß in die Runde

Maltyman

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
mein Name ist Florian, ich bin 28 Jahre alt, Göga und Wuki sind zur Zeit in Arbeit und seit einiger Zeit lese ich immer wieder hier im Forum mit. Bis vor kurzem hatte ich nur einen Tepro Lamont für direktes Grillen und alle paar Monate heiz ich mit ein paar Freunden das alte Backhäuschen in unserem Heimatdorf an.

Als letzte woche beim großen Eichhörnchenbaumarkt bei allen Einkäufen über 100€ die MwSt erlassen wurde, entschloss ich mich endlich dazu mir einen eh schon runtergesetzten Weber OTO 57 zu bestellen. Oder besser gesagt ich hab Göga dazu überredet mich zu übereden mir einen zu kaufen.
Nachdem wir also die Schuldfrage geklärt haben, kam das gute Stück gestern bei mir an.

Zur Einweihung entschied ich mich für etwas meiner Meinung nach recht einfaches: Beer Butt Chicken, Hähnchen Lollis und Muffin Pan Chicken (vom Schwarzwald Texaner).

Also Hähnchen kaufen, dazu noch 4 Schenkel für Lollis und Muffins, dazu dann nochmal ein paar Gewürze, schnließlich habe ich mich dazu entschieden Bbq-Sauce und Rub auch gleich selber zu machen.

Der Rest des Nachmittags wurde dann doch etwas... naja... sagen wir geschäftig:

-Grill zusammen bauen
-erstmal einheizen. Hab ich irgendwo gelesen, dass man das machen sollte. Im nachhinein hätte ich mir das wahrscheinlich auch sparen können, aber auf die Art konnte ich schonmal etwas mit der Temperatur spielen
-Rub mischen und abschmecken
- Hühnerbeine zerlegen und entbeinen (was für eine Sch...arbeit!!!)
-Alles rubben, einwickeln und wieder kühlen
-Bbq-Sauce kochen
-den Handgranatenwurfstand, der einst meine Küche war wieder aufräumen
-die Kugel für die eigentliche Vergrillung vorbereiten, was ich gar nicht so einfach fand, da die Temperatur gleich mal auf 240° hochgeschossen ist

Göga hat die Zeit auch sinnvoll genutzt und für noch mehr hungrige Mäuler gesorgt, die alle mit mehr oder weniger dünnen Fleischlappen und Nürnberger Würtschen ankamen. Da fielen mir die Worte eines Freundes ein, die er auf einem Weber-Seminar aufgeschnappt hatte: der Trend geht zum Zweitgill.
Göga hat mich nur ungläubig angeschaut, als ich versucht habe ihr klar zu machen, dass ich auf meinem nagelneuen großen Grill kein Essen für 6 Personen zubereiten kann. Zumindest nicht, wenn alle gleichzeitig essen wollten. Aber da ist sie ja schließlich selber schuld, sie hat mich ja schließlich überredet den Weber zu kaufen.:D

Das Hähnchen ist übrigens schön saftig geworden, genauso wie dei Lollis. Der Sieger des Abends waren aber definitiv die Muffin Pan Chicken. Wenn nur das Entbeinen nicht so ein Aufwand wäre.

Abschließend kann ich sagen, es war ein schöner Tag, aber mit sehr viel Arbeit und Aufwand verbunden. Mehr als ich anfangs dachte.

An Bilder hatte ich gedacht, aber bei meinem Handy funktioniert der Blitz nicht mehr und die Bilder wurden nichts. Aber da lasse ich mir noch etwas für die Zukunft einfallen.

Das soll es erstmal zu mir und meinem ersten Versuch gewesen sein. Noch Fragen?

Gruß Florian
 
Göga und Wuki sind zur Zeit in Arbeit und seit einiger Zeit lese ich immer wieder hier im Forum mit

Willkommen,

dann sei mal nicht zu lange am lesen, sonst wird's mit dem Wuki nix :D

Und der Trend geht zum Dritt- oder Viertgrill :lach:

Gruß M.R.
 
Zurück
Oben Unten