• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[GSV-Burger-Wochenende VII] Brûlée Cheeseburger

U-BBQ

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen liebe GSV-Gemeinde.

erstmal möchte ich nochmal meine Freude zum Ausdruck bringen, dass wieder ein Burger-Wochenende stattfindet... das war lange mal wieder fällig.

Lange habe ich nichts mehr im GSV gepostet... es wird also wieder Zeit :)

Hier das Video, Bilder gibts weiter unten :)

Aus Ted Readers Burger Buch lachte mich der "Brûlée Cheeseburger" an und gestern war ich erstmal ein paar Zutaten einkaufen:


Zutaten für 4 Burger:

Brûlée Cheese Sauce:

027.jpg

1 cup Majonaise
1 cup Emmentaler, gerieben
1 cup Brie Käse, in kleinen Stücken
1 cup Zwiebel, fein geschnitten
2 Zehen Knoblauch
1 Prise Salz

Weiter gehts mit einem Pilz-Scharlotten Topping:
031.jpg

2 Teelöffel Butter
1 cup Austernpilze
1 cup Champignons, geschnitten
4 große Scharlotten, geschnitten
2 Zehen Knoblauch
1 Teelöffel frischer Tymian, gehackt
Salz und Pfeffer nach Geschmack

Dann die Zutaten für die Patties:
029.jpg

1 kg Rinderhack
3 Teelöffel Dijon Senf
4 Zehen Knoblauch, kleingehackt
6 Teelöffel vom "Orgasmic Onion Burger Seasoning" (Rezept findet ihr im Orgasmic-Burger Video von mir:
)
2 EL frischer Tymian, gehackt
4 cl cognac


und dann noch für die frisch gebackennen Baguettes:
025.jpg

1/2 Würfel frische Hefe
200 ml Wasser (lauwarm)
350 gr Mehl (405er)
1 Teelöffel Salz

032.jpg


Dann noch ein bisschen frischen Rucola... und FERTIG :)
033.jpg

035.jpg

037.jpg

042.jpg


Alles zusammen sah dann so aus... LECKER :)
burgerfertig.jpg

burgerfertig2.jpg
 

Anhänge

  • 025.jpg
    025.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 836
  • 027.jpg
    027.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 848
  • 029.jpg
    029.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 845
  • 033.jpg
    033.jpg
    118 KB · Aufrufe: 821
  • 031.jpg
    031.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 876
  • 032.jpg
    032.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 867
  • 035.jpg
    035.jpg
    125 KB · Aufrufe: 814
  • 037.jpg
    037.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 819
  • burgerfertig.jpg
    burgerfertig.jpg
    94 KB · Aufrufe: 832
  • burgerfertig2.jpg
    burgerfertig2.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 861
  • 042.jpg
    042.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 842
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bin ich mal gespannt auf die Bilders!

:prost:
 
es ist vollbracht!

LECKER !!! das Cheese-Topping ist der Oberknaller!

Video rendert eben.. :)
 
Was soll man dazu sagen außer (in Abwandlung des Spruchs des seeligen Hans Rosenthal): Das ist Spitze! :clap2:
 
Ich bin zwar nicht sooo der Pliz-Esser aber hier würde ich sehr gerne mal von Kosten. :sabber:

Den hast du spitzenmäßig in Szene gesetzt, die Bilder sind sehr ansprechend und das Ding sieht mehr als lecker aus :top:
 
So :) Ted Reader selbst scheint der Burger auch zu gefallen...

Das hier kam eben per Facebook:

Ted Reader

awesome stuff. love the visual. thanks for the note too. love it! have a delicious day
 
Sabberalarm :cop:
Das wird gnadenlos kopiert.

Gruß
Tom
:prost:
 
Sieht mal wieder echt gut aus dein Burger.
Wer ich wohl auch mal nachbauen müssen.:wiegeil:

Grüße aussm Pot
Praktiker
 
Klasse Burger!

Wo gibt es so ein Lochblech für die Bröttchen?
 
Hi,

bekommst Du in jedem Kochgeschäft oder online bei Ebäh.

Einfach "Baguetteblech" googlen
 
So, Video ist endlich hochgeladen... satt bin ich immernoch *G*
 
Das glaube ich, bei dem Topping. Tolle Burger, und sehr anfassfreundlich.
 
Hallo Jörn,


super Variante eines Burgers :thumb2:

Ich habe gedacht Du grillst nur noch mit dem Bollerwagen ??!!
 
Hallo Michael,

nein.. und ich bin da ganz ehrlich.. den Bollerwagen wollte ich nicht mit dem Topping versauen :)

Der Weber hat noch immer seine Daseinsberechtigung :)
 
..und sehr anfassfreundlich.

Also man konnte ihn mit den Händen essen... es brauchte allerdings eine halbe Küchenrolle :) .. ja ich gebe zu.. das Fleisch/Brotverhältnis.. ist schon sehr extrem... ein wenig breiter hätten die Buns schon werden dürfen... aber ... irgendwas ist ja immer :)
 
Sehr sehr geil!! den hätt ich auch gerne probiert. Klasse gemacht
 
Zurück
Oben Unten