• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV Flaschenöffner

hallo ich hätte auch gerne zwei von den Öffnern ;) Ich hab noch nicht so die Erfahrung hier im Forum und weiß leider nicht wie ich euch per PN erreiche :confused:
 
Dann schau ein Post weiter oben. Ruf bei Thomas an. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :-D
 
OT-Frage:
Was macht man(n) unter den Flaschenöffner, um die Kapseln nicht immer aufheben zu müssen.
Den Ikea Besteckhalter an der Stelle als "Auffangkorb" finde ich nicht so toll....

Hat da schon jemand was mit einem Magneten gemacht?
Wenn ja, was für einen?
 
OT-Frage:
Was macht man(n) unter den Flaschenöffner, um die Kapseln nicht immer aufheben zu müssen.
Den Ikea Besteckhalter an der Stelle als "Auffangkorb" finde ich nicht so toll....

Hat da schon jemand was mit einem Magneten gemacht?
Wenn ja, was für einen?


Der hier: <klick> sollte die Kronkorken auch im Vorbeiflug einfangen können.
Ob Du sie dort jemals wieder runterbekommst, kann ich aber nicht sagen :D

Aber Du kannst den vollen Magneten dann bei der nächsten Dokumenta in Kassel ausstellen.

Ernsthaft: Was spricht gegen den guten, altmodischen Auffangbehälter?
 
Der Tisch, an dem sich der Flaschenöffner befindet steht im freien - also auch im Regen.
Ein aufangbehälter ist imho nicht ganz so schön und "gefüllt" sammelt sich hier auch wieder Regenwasser, usw drin.

Finde das also nicht so schön.

Deshalb auch die Frage nach dem Magneten, da man dort "nach dem Grillen" (nach de Grillen ist vor dem Grillen) beim Aufräumen die Kronkorken "eben mal schnell" abnehmen und mit entsorgen kann....

So zumindest die Idee.

Der Magnet ist allerdings etwas heftig und zu dick.
Ich bräuchte eine magnetische Platte, die ich dann auch nach Möglichkeit im (am) Holz unterhalb des Flaschenöffners verschrauben kann.
 
Verstehe.
Den von Dir genannten Besteckkorb kannst Du aber einfach unten ein paar mal anbohren. Da bleibt kein Wasser drin.

Zur Magnetlösung:
Ich hab (u.a.) noch ein paar von denen <klick> daheim. Wenn ich ein geeignetes Stück Blech finde, teste ich am WE mal wie sich das Blech magnetisieren lässt und wie das mit Kronkorken 'zusammenarbeitet'. Gebe Dir dann bescheid.
 
Der Besteckkorb hat ja schon Löcher unten drin.
Allerdings befürchte ich, daß sich das Wasser in den Kronkorken sammelt.....

Ist auch optisch so, daß ich die Lösung nicht schön finde....

Daher die Idee mit dem Magneten. ;)
 
Beweisfoto

20140517_104048.jpg
 

Anhänge

  • 20140517_104048.jpg
    20140517_104048.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 270
  • 20140517_104048.jpg
    20140517_104048.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 1.157
OT-Frage:
Was macht man(n) unter den Flaschenöffner, um die Kapseln nicht immer aufheben zu müssen.
Den Ikea Besteckhalter an der Stelle als "Auffangkorb" finde ich nicht so toll....

Hat da schon jemand was mit einem Magneten gemacht?
Wenn ja, was für einen?

Ganz einfach:

https://www.flux-objects.de/product....html/XTCsid/2daa1f0b7327cc0887fdf82c3ee0c89b

Funktioniert prima.

Irgendwann ist die Haltekraft dann erschöpft und das Teil nimmt keine Kronkorken mehr an.

Hab 'nen Deal mit unseren Freunden:
Wessen Kronkorken als erstes fällt, besorgt 'nen neuen Kasten Bier. Funktioniert auch prima :lol:
 
...coole Idee wobei der Preis imho schon happig ist....

Im Baumarkt müsste die Lösung für EUR 5 nachzubauen sein... :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten