• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

GSV Rettungs- oder Suchhundeführer gesucht

Hubsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo alle zusamen.
Durch Zufall bin ich auf einen Fred von @Wombads gestossen, wo er erklärt, dass er einen Rettungshund besitzt.
Ich habe auch einen, also fing die Diskusion per PM an.
Beide sind wir auf die Idee gekommen, weitere Suchhunde und Hundeführer hier zu suchen.
Also nichts wie ran, wir suchen euch.
Mal zum plaudern oder ev. mal ein Training oder einfach nur so, dass man weiss - es gibt hier mehre Verrückte, wie wir - die nicht nur grillen. :thumb2:
 
OP
OP
Hubsy

Hubsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Aisha und ich - in meiner "schwereren" Zeit ;)

hubsy1.jpg
 

Anhänge

  • hubsy1.jpg
    hubsy1.jpg
    814,8 KB · Aufrufe: 401

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Hi das gefälltmir. Ich stelle heute Abend auch noch ein Bild ein. Bin gerade noch auf der Arbeit
 

Gaby2704

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

danke für die Einladung zu dieser Diskussionsrunde. Allerdings ist unser Robby inzwischen verstorben und Charly, sein Sohn auch schon 13 1/2 Jahre alt. Sind war Rettungshunde gewesen, aber die Hundeführer waren meine kids.
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Auch Rentner dürfen bespasst werden. Meinen werde ich wohl nächstes Jahr in Rente schicken dann ist er 11 Jahre
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
ich habe zwar keinen Rettungshund, aber ich finde das Thema sehr interessant!
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Ist zwar nicht heute Abend aber ich habe auch was
Hier die Meute
IMG-20150124-WA0002.jpg
drei ausgebildet in Fläche und Trümmer die Zwei Aussis sind meiner Tochter und der Schäferhund ist Therapiebegleithund.

Bild mit Uniform hat was :-)
markus-und-rusty.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150124-WA0002.jpg
    IMG-20150124-WA0002.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 266

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Gerne können Fragen zur Arbeit eines Rettungshundes gestellt werden super gerne auch zur Ausbildung. aber bitte keine Diskussion über die Form der Ausbildung. Es führen viele Wege nach Rom es gibt nicht die ideale Form, jeder Hunde hat einen anderen Charakter und daran wird die Ausbildung angepasst.
 

Gaby2704

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

unsere sind auch auf Trümmer und Flächen ausgebildet worden. In den kalten Monaten Dezember bis Februar wurde sich nur einmal wöchentlich getroffen, in den anderen Monaten 2x wöchtenlich. Dann gab es einmal Theorie und Übungen auf dem eigenen Gelände und das andere mal gings in den Steinbruch oder auf die Heide.

Klar wird unser Charly noch bespaßt, ein Border Collie muss arbeiten. Und wenn meine 3 Enkel (alles Jungs im Alter von 8, 6 und 1 1/2 Jahren) kommen, zieht er sich gern zurück. Ausser beim essen, da legt er sich unter den Hochstuhl vom Kleinsten, da fällt immer was ab, bzw. der gibt ihm immer was ab.

Heute hütet mein Rentner mich. Egal wohin ich geh, er ist mein Schatten. Wie ist das bei euren Rentnern???
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Naja meiner ist halt ein Sturkopf, aber wenn es ein nicht lösbares Problem gibt kommt er gerne zu Papa und lässt Ihn das lösen ansonsten eher selbständig. Ist nicht so der nach Läufer. Da ist der Schäferhund ganz anders die geht mir nicht vom Arsch und immer schön dicht an Papa bleiben
 
Oben Unten