• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Guanciale Reloaded

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Den Guanciale von vor 14 Tagen musste ich ja leicht tournieren, da er vermutlich von einem eifrigen Lehrling ganz zu Beginn seiner Karriere ausgelöst wurde. Dabei kamen zwei von der Dicke her etwas weniger starke Stück raus, die natürlich schneller das Zielgewicht erreichen wie der normal starke Rest. Die Routinekontrolle ergab heute Handlungsbedarf.

DSC02099_DxO.jpg


Edit: Trotz der wirklich überschaubaren Würzung

Guanciale

Je kg Schweinebacke
30 g Meersalz
30 g schwarzer Pfeffer grob gestoßen

hat sich ein exzellenter Geschmack eingestellt. Das wundert nicht, da es sich um belastete Muskeln handelt. Zur Zeit: Meine Quellen geben 3-5 Wochen Reifezeit an. Die Stücke wandern noch für 2 Wochen ins Vakuum. Der leichte Trockenrand vom obersten Stück sollte damit erledigt sein.

Ick freu mir auf die nächste Carbonara.
 

Anhänge

  • DSC02099_DxO.jpg
    DSC02099_DxO.jpg
    1 MB · Aufrufe: 266
OP
OP
Cremantus

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zum Vergleich das Ausgangsstück.

DSC02052_DxO.jpg


Klar, dass ich da schneiden musste.
 

Anhänge

  • DSC02052_DxO.jpg
    DSC02052_DxO.jpg
    834,2 KB · Aufrufe: 260

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Der Lehring solte überlegen sseinen Beruf zu wechseln, das ist ja ein Massaker
 

intothefire

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Weder noch, da hat jemand völlig richtig gehandelt und kontrollschnitte auf Eiteransammlung gemacht. Handwerksüblich.
 
Oben Unten