• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gude aus Gießen

Liwijatan

Militanter Veganer
Mahlzeit!

Ich lese schon länger im Forum mit und habe diverse gute Ideen und Tipps mitgenommen. Dafür schon mal Danke!


Gegrillt und gewohnt wird im schönen Hessen, Konkreter im LK Gießen.


Vor ca. 5 Jahren bin ich das erste Mal (ganz unbeabsichtigt) mit dem Forum in Kontakt gekommen. Bei mir fing es mit dem Grill an, dann kam das Forum. Die erst Tat erfolgte im Obi des Vertrauens in der Gartenabteilung. Ich hatte eine neue Wohnung mit kleinen Garten bezogen und konnte nun ein Grill stellen. Geworden ist es der Weber Q100.

Die kleinen Kartuschen gingen mir dann schnell auf die Nerven, also Google befragt und das Schicksal nahm seinen Lauf. Es gab dann einen Umbau auf 5Kg und vom Ikea den Bäkvem mit reichlich gepimpe.

Mit dem Q100 gelingen Steaks und alles was direkt bearbeitet werden will absolut spitze. Aufgrund des kleines Brennraums auch im Winter super gut!


Letztes Jahr habe ich mir dann ein Haus zugelegt und mit dem eigenen Garten musste nun auch ein Männer Grill her. Das ganze aber völlig ungeplant und nur durch Zufall. Angestoßen wieder durch das Forum und die Info das Obi den BK Baron rauswirft. Nun steht zuhause der Baron 590 und wartet auf seinen ersten Einsatz. Schrauben habe ich direkt vor dem Zusammenbau in zölligen Edelstahl neugekauft und ausgetauscht.


Mit den Möglichkeiten die der Grill bietet, werde ich mich jetzt vermutlich öfter hier herumtreiben.

Wer den Brockhaus bis hier hin gelesen hat, ist sich meiner Hochachtung gewiss. :)


Viele Grüße,

Sebastian
 
Moin Liwijatan,
einen herzlichen Gruss aus Rhede, sei willkommen und hab viel Spaß im GSV! :prost:
 
Hallo Sebastian,
:Rothaarig1:ein herzliches Willkommen im Forum - hier bist du sicherlich richtig, Du wirst sicherlich schöne Beiträge liefern!
:teufelchen:(Ähm - und glaube ja nicht; dass nun die Anschaffungen vorbei sind!) :husch1:
 
Grüße vom Vogelsberg.
Selbst daran Schuld, dass du dich hier angemeldet hast.
Lauter Bekloppte hier...:hammer:
:D
 
Ja da sag ich doch schon mal besten Dank für das Welcome!
Mir ist schon klar das es noch auf die eine oder andere Anschaffung hinausläuft. Aktuell kreise ich um Grillthermometer, Handschuhe, Pizzastein und und und... wird also eh kein Ende finden. :)

Bekloppt ist immer gut, normal kann ja jeder :sun:
 
Herzlich Willkommen
 
Na dann viel Spaß Sebastian und zeig uns Bilder vom Ersten mal.
Gruss Cooky
 
Google mal nach Zollshop, die haben diverse Ausführungen. Ich habe alles in Linsenköpfen ausgeführt. Die Schrauben habe ich in den Maßen der Anleitung bestellt welche man auf der BK Homepage herunterladen kann. Leider musste ich feststellen, dass die Angeben wenig mit der Realität zu tun haben. Da die Anleitung für eine neuere Revision ist und die Maße in der alten Original Anleitung nicht viel zu tun haben. Es kommt halt drauf an welches Modell du hast.

Ich würde aber behaupten, dass man für 90% der Schrauben auch metrische verwenden kann. Dazu kommen noch ein paar spezial Schrauben für Splinte oder Sitz etc.
Für die Schrauben hatte ich ca. 50€ investiert
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Hallo,

Ein herzliches Willkommen ... aus dem Nachbarkreis MR-BID,
arbeite aber in GI und LDK .... ?

GrillGruß
 
Zurück
Oben Unten