• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gude aus Südhessen

docpsycho

Militanter Veganer
Gude,

ich bin der Felix aus Südhessen und eigentlich Hobbybrauer. Was ich da gelernt habe ist, dass man eigentlich nichts ohne ein gewisses Grundwissen anfangen sollte. Das ist auch schon der erste Grund warum ich hier gelandet bin. Der zweite ist, dass ich endlich nach Jahren wieder in eine Wohnung mit Balkon ziehe und mir endlich meinen Wunsch eines Gasgrills erfüllen möchte. Welcher das werden soll ist mir noch nicht ganz klar. Deswegen lese ich hier schon etwas mit und weiß noch weniger als vorher. Ich hoffe, dass ich hier von euch einiges an Hardwarewissen, Rezepten und Techniken lernen kann.

Grüße, Felix
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Herzlich Willkommen
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
Einen schönen Gruß rauf nach Südhessen und ein herzliches Willkommen aus Mannheim. Viel Spaß hier im Forum!
Und immer dran denken, die Qualität des Grillguts ist mindestens genauso wichtig wie der Grill als solcher.
 

amo86

Veganer
Gude und herzlich Willkommen aus Darmstadt :anstoޥn:

Edit sagt wenn du was Selbstgebrautes mitbringst und auch mal auf Holz(kohle) grillen willst, darfst du gerne mal vorbeikommen ;-)
 

LahntalGriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Felix,

Nein, Dein Wissen ist hier nicht weniger geworden,
es ist mehr geworden, denn Du lernst Du was Du noch nicht alles zu dem Thema weist.

Herzlich Willkommen aus dem Lahntal ....

GrillGruß
 
OP
OP
docpsycho

docpsycho

Militanter Veganer
Gude,

erstmal schönen Dank an alle.
Und immer dran denken, die Qualität des Grillguts ist mindestens genauso wichtig wie der Grill als solcher.

Minderwertige Nahrungsmittel habe ich mir abgewöhnt, es sei denn es muss mal wirklich schnell gehen. Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen und schlechtes Bier.

Gude und herzlich Willkommen aus Darmstadt :anstoޥn:

Edit sagt wenn du was Selbstgebrautes mitbringst und auch mal auf Holz(kohle) grillen willst, darfst du gerne mal vorbeikommen ;-)

Hui, so klein ist die Welt. Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe komme ich darauf zurück und hol mir mal ein paar Tipps. An Heimbräu mangelt es nicht. (zZ 8 Kästen=6 Sorten)

Grüße, Felix
 
OP
OP
docpsycho

docpsycho

Militanter Veganer
Hallo Felix,

Nein, Dein Wissen ist hier nicht weniger geworden,
es ist mehr geworden, denn Du lernst Du was Du noch nicht alles zu dem Thema weist.

Herzlich Willkommen aus dem Lahntal ....

GrillGruß

Schön klar :D was ich meinte war, dass ich jetzt noch mehr Fragen habe. Das macht aber nichts, ich habs nicht eilig und damit genug Zeit eine vernünftige Entscheidung bezüglich des Geräts zu treffen.

Grüße Felix
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen!
Falls Du Bock haast, komm doch mal zu unserem Grill-Stammtisch. Jeden letzten Donnerstag eines Monats treffen wir uns südlich von Frankfurt.
gruß
Carsten
 

Cooky

Grillkaiser
Hallo das hört sich gut an, Brauereitipps sind immer willkommen.
Grüße aus Freiburg
Cooky
 
OP
OP
docpsycho

docpsycho

Militanter Veganer
Herzlich Willkommen!
Falls Du Bock haast, komm doch mal zu unserem Grill-Stammtisch. Jeden letzten Donnerstag eines Monats treffen wir uns südlich von Frankfurt.
gruß
Carsten

Gude,

ist das zufällig der in Mörfelden-Walldorf? Ich denke im März werde ich es nicht schaffen aber im April merke ich es vor. Wird man da schief angeschaut, wenn man noch nicht weiß wie man ordentlich grillt, sondern bisher eher in der Klasse "Nackensteak Marke Schuhsohle" agiert hat?

Hallo das hört sich gut an, Brauereitipps sind immer willkommen.
Grüße aus Freiburg
Cooky

Was willste wissen? :D
Aber im Ernst: Für jedes Essen gibt es das richtige Bier.

Grüße, Felix
 

berndman01

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
willkommen auch aus Tirol, und viel Spaß hier im Forum :v::v:
an Tipps und Hilfestellungen wird es Dir hier sicher nicht mangeln :thumb1:
und möge der Hopfen stets mit Dir sein :weizen:
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gude,

ist das zufällig der in Mörfelden-Walldorf? Ich denke im März werde ich es nicht schaffen aber im April merke ich es vor. Wird man da schief angeschaut, wenn man noch nicht weiß wie man ordentlich grillt, sondern bisher eher in der Klasse "Nackensteak Marke Schuhsohle" agiert hat?

Ja genau der ist das! Und nein, wir schauen niemanden böse an. Wir probieren viel aus und testen so einiges. Da geht auch mal etwas schief! JEDER ist willkommen.
 
Oben Unten