• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Günstige Alternative für originale Edelstahlroste für Rogue 425?

Blacky72

Militanter Veganer
Hallo,
bin der Stephan, 47, Hobbykoch und neu hier.
Ich möchte diese Saison gerne die Gussroste meines Rogue 425 durch welche aus Edelstaht ersetzen. Weiß vielleicht jemand eine günstige Alternative zu den Originalen? Angeblich passen die vom Weber Spirit 300 nicht, obwohl ja fast identische Abmessungen und es wurde mir weiter mitgeteilt, daß nur die original Napoleon passen würden, obwohl der Laden auch welche mit den Maßen 45cmx30cm im Programm hat. Ist das nun Unkenntnis des Verkäufers oder stimmt das?
Würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen.
Vielen Dank schon mal
Stephan
 
Warum so kompliziert?
Die Maße an einen Rostebauer schicken, Angebot erfragen fertig.
 
Oder die benötigten Längen und Anzahl selber ausrechnen, in der Bucht bestellen, und jemanden fragen, ob er Dir das zusammen Schweißt.
 
Sind dann natürlich nicht so schön gebogen , aber darauf kann Mann/Frau ja nun verzichten
 
Danke recht herzlich für eure Antworten. Grillrost.com kenne ich, ist aber ja leider keine günstige Alternative. Der Satz Originale kostet im Netz 155,-€. Der von grillrost kostet in der günstigsten Version ja auch schon 138,-€. Ich würde eben gerne unter 100,-€ bleiben. Es gibt ja durchaus fertige im Netz mit den Maßen 30x45, ich weiß bei manchen eben nur nicht, wie sie dann bei meinem Grill aufliegen. Querstrebe, Längsstrebe oder ob da manchmal die ein oder andere Stebe im weg ist und das Ding dann rumwackelt?
 
Was ist Tofu?
 
Servus Matthias,
danke für den Link. Daß ihr gute Produkte habt, weiß ich. Hab mir vor 2 Jahren schon die Edelstahlplancha bestellt und bin damit sehr zufrieden. Im Moment ist es halt eher eine Geldfrage. Möchte eben nicht mehr als 100,-€ investieren.
Aber gut, daß ich dich gleich dran habe. Warum steht auf eurer Seite eigentlich ab 100,26€ und wenn man den Rost anklickt kostet er minimum 138,21€. Habt ihr das schon bemerkt?
Viele Grüße
Stephan
 
Hi,
ruf doch mal (ok etwas old-school) mail doch mal Santos an.
Die haben "eigene" Roste im Angebot (sind lt. Aussage eines Kollegen echt schwer und "fertig) und außerdem sind sie Sponsor dieses Forums. Vielleicht sagen sie dir ja ob sie was haben was "fast 100% passt"...

https://www.santosgrills.de/ersatzteile/ersatzroste/

:-)
 
Da hast du Recht.:respekt: Habe auch noch nicht bestellt. Ist aber halt noch am ehesten dran und ich habe 8mm Stäbe. Das habe ich vergleichbar noch nicht gefunden. Wenn du was weißt, lass es raus.
 
Jeder Edelstahlkrauter macht das günstiger.
 
Zurück
Oben Unten