• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

günstige Schamottsteine?

Kommt darauf an, wo Du herkommst. In jedem Fall hat z.B. Hornbach welche, ob das für Dich passende sind, musst selber sehen oder mehr Angaben machen.
 
Hi,

also, ich habe unsere Steine beim Schamottshop gekauft.

Da ich noch in erträglicher Entfernung wohne, habe ich sie selber abgeholt. Das spart einiges an Versandkosten.

Für die Masse des Ofens (Seitenwände und Kuppel) habe ich die günstigen Standardmaßsteine für 1,94 / Stück genommen:

Schamotteonlineshop - Schamottemörtel-Schamottemörtel-Schamotteonlineshop-Schamott-Schamotte-Schamottsteine-Schamottestein


Bestellung per eMail und Abholung am nächsten Tag hat super geklappt.
Alles angenehm familiär und freundlich.

Schön fand ich: Die sind direkt auf dem Gelände des herstellenden Schamottewerkes. Was nicht draußen bereitlag wurde eben aus der Halle von einem Mitarbeiter des Schamottewerkes per Gabelstapler direkt ans Auto gefahren. :-)


Zumindest für diejenigen, die in sinnvoller Entfernung wohnen, eine absolute Empfehlung.


BTW:
Ich habe noch einen kompletten Sack Schamottmörtel Monolith E (25 kg) übrig.
Hatte zwei gekauft aber nur einen gebraucht.
Würde ihn abgeben. Versand möglich. :-)

Ich habe den Mörtel erst Mitte April gekauft, er ist also noch frisch und ncht überlagert.


Viele Grüße
Onkelchen
 
Hast Du keinen Ofensetzer/Kachelofenbauer in deiner Nähe?

:prost:
 
Für 2,- bekommt man die Schamottsteine bei jeden Baustofffachmarkt.
Die Billigsten, im Fachhandel bei uns in der Gegend liegen bei 4,50-6,50 € wenn Sie überhaupt welche führen!
 
Zurück
Oben Unten