• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Günstiger Brenner, Plug&Play

gasschwenker

Knebeldreher
15+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möchte mal einen kleinen Einblick ins "richtige" Wok-Kochen erhalten. Ohne mich zu verschulden und ohne die Bude abzufackeln.

Und das ganze noch "Plug&Play". Also kein Brennergebastel, keine exotischen Gasdrücke etc.

Gibt es einen Brenner mit dem ich sowas mal probieren kann? Wie gesagt, ohne Umbauten, nicht zu teuer und bezahlbar.

Evtl. eher ein nicht ganz optimal zum Wok passender Brenner, den man auch für größere Töpfe nutzen kann

Viele Grüße,
Gerhard

jo die versenden die aber nicht bei obelink
,
das günstigste aus der Bucht ist ein Dreibeinhocker, aber auch ohne Zündsicherung und Piezostart, 26 Euro +Versand, dazu brauchst halt noch nen Schlauch + Druckminderer, aber kannst auch dicke Töpfe draufstellen.

Hocker Kocher Powerfire 3 bei eBay.de: Camping Zelten (endet 26.10.09 17:36:00 MEZ)

hab auch nen Hockerkocher von dem Anbieter geordert, mit Zündsicherung und Starter...werde dann berichten.

Hallo,

ich möchte mal einen kleinen Einblick ins "richtige" Wok-Kochen erhalten. Ohne mich zu verschulden und ohne die Bude abzufackeln.

Und das ganze noch "Plug&Play". Also kein Brennergebastel, keine exotischen Gasdrücke etc.

Gibt es einen Brenner mit dem ich sowas mal probieren kann? Wie gesagt, ohne Umbauten, nicht zu teuer und bezahlbar.

Evtl. eher ein nicht ganz optimal zum Wok passender Brenner, den man auch für größere Töpfe nutzen kann

Viele Grüße,
Gerhard

Schau mal hier: Wokbrenner, Wok, Wok Pfanne, Wokkelle, Wokabstellring,

Gruß infernal-fire

Hallo,

mit 120 oder 140 Euro für den Brenner plus Wok, Abstellring, 30mbar Druckminderer, Wokwender etc wäre ich da schnell bei 200 Euro.

Das ist mir zuviel. Für einen Jet Brenner hätte ich das ja vielleicht noch ausgegebn. Aus pyromanischen Gründen :wiegeil:

Wie sieht´s denn mit diesen Dreiringbrennern aus Guß aus. Mit den lustigen Messinghähnchen vorne. Die werden mit ca 7 und gut 9 KW als Wokbrenner verkauft. Passen die iregendwie?

Viele Grüße,
Gerhard

Ich habe den HotWok mit zwei Ringen und drei Messinghähnen. Für meine Gelegenheitsverwokungen reicht der und auch als Brenner für die Muurikka geht er prima. Habe damals im Bauhaus um die 80€ bezahlt für das Set. Ist jetzt aber wohl etwas teurer.

Grüßle und Tschöh!
Armin

Hallo,

mit 120 oder 140 Euro für den Brenner plus Wok, Abstellring, 30mbar Druckminderer, Wokwender etc wäre ich da schnell bei 200 Euro.

Das ist mir zuviel. Für einen Jet Brenner hätte ich das ja vielleicht noch ausgegebn. Aus pyromanischen Gründen :wiegeil:

Wie sieht´s denn mit diesen Dreiringbrennern aus Guß aus. Mit den lustigen Messinghähnchen vorne. Die werden mit ca 7 und gut 9 KW als Wokbrenner verkauft. Passen die iregendwie?

Viele Grüße,
Gerhard

Der ist ganz ok.

Gruß Jens

Genau diesen Hot-Wok haben wir auch - völlig zufrieden!!!
Dazu haben wir uns vor kurzem noch eine passende Paellapfanne geleistet.
Gruß

wenn es schon billig sein soll, schau evtl mal hier

hockerkocher

mitte/ende des freds

halte ich fuer besser als den hot wok

1 regler statt 3 zur verwirrung
mit piezo und zuendsicherung
waehrend des wokkens hat man auch keine zeit da gross rumzuregeln.

das gaengige problem des flammbildes bleibt zwar, ist jedoch fuer den preis zumindest 1 kompromiss

nicht nur aus pyromanengruenden wuerde ich dennoch 1 richtigen brenner vorziehen, d.h. kein gebastel mit der wokaufnahme usw.

wer weiss, evtl foerdert das forum hier ja irgendwann 1 zuverlaessige quelle zu tage die das preisargument ausraeumt. wobei wir da ja nun auch nicht ueber unsummen diskutieren, wenn man bedenkt, was man fuer das geld bekommt.

....
wer weiss, evtl foerdert das forum hier ja irgendwann 1 zuverlaessige quelle zu tage die das preisargument ausraeumt. ...

.... und bis dahin taste ich mich an die 60-80%-Ergebnisse, die mit anderen Heizquellen möglich sein sollen.

Heute sind meine Soja-Sprossen im Wok auf dem Kanonenofen verbrannt .... Ein bisschen Schwund gehört dazu .... :rolleyes:

Günstiger Brenner

Arbeite auch mit einem 10 kw Hockerkocher, mit Piezo und Zündsicherung. Hat bei Ebay 45 Euros gekostet. Einen Wokring als Auflage genommen und schon kannst du prima Woken. Ich jedenfalls bin zufrieden damit.

Gruß

Frank

Zurück
Oben Unten