• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Günstiger Zweitgrill neben Offset Smoker

Glenn23

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

ich habe da mal eine kleine Frage.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen schönen 16" Smoker gegönnt. Das Smoken macht unglaublich Spass, aber zum "schnell" mal grillen eignet er sich leider nur bedingt. Die SFB ist viel zu klein um da ein paar Steaks drauf zu werfen.
Nun kam meine GöGa auf die Idee, "Schatz wir kaufen uns einfach noch einen günstigen Zweitgrill!". Nach der ersten grossen Freude eine so tolle Frau gefunden zu haben :sun:, kam natürlich das nächste Problem:

Welcher Grill soll es werden? :hmmmm:
- Wir wollten unter 150 - 200 CHF/€ bleiben. (am liebsten sogar unter 100€, allerdings habe ich den Gedanken schon aufgegeben)
- Ich bin eigentlich ein Freund von Holzkohle, GöGa kann auch gut mit Gas leben
- Ich dachte ja an eine Kugel, aber welche Marken und Serien sind hier gut (Weber Bar-B-Kettle, One Touch..., oder ODC, Dancook, etc.)
- Welche Grösse sollte es sein? Wie gesagt habe ich noch meinen Smoker und ich grille selten mehr als für 4 Personen, eher für 2
- Es soll natürlich jetzt kein 30 € Baumarktgrill werden, es soll schon was für länger sein (sonst könnte ich mir ja gleich die Aluschalen 1x Grills aus der Tanke holen)

Ich weiss, Fragen über Fragen und keine Antworten.

Es wäre toll wenn ihr mir hier ein paar Tipps geben könnt.

Viele Grüsse aus der Schweiz :ch:
Torsten
 
So viel los, aber keiner hat nen Tipp für mich. :(
 
Zurück
Oben Unten