• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gugelhupf DOpf Petromax GF1 oder CC UDO 14

Hot

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich würde gerne mehr Sandkuchen im DOpf machen. Am liebsten in einer Gugelhupf Form!

Aber leider finde ich dazu wenig hier.

Welchen DOpf empfiehlt ihr mir hierzu? Spontan würde mir hierzu der GF1 oder der UDO einfallen.

Gibts Erfahrungen mit Gugelhupf Kuchen und DOs?

Besten Dank schon mal.
 

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Ich hab den UDO14, aber noch nie drin gebacken. Ich denke aber schon dass das funktioniert.
 
Wenn Gugelhupf und/oder Tortenböden, evtl. auch Tartes das wichtigste sind, dann die ganz klare Empfehlung für den GF1 von Petromax. Hier hast Du auch gleich die klassische Form für diese Gebäckstücke.
Der UDO kann nebenbei noch räuchern - bei Kuchen zwar eher zu vernachlässigen, aber für das ein oder andere Fleischgericht interessant. auch mit diesem Topf kannst Du gugelhupfähnliche Gebilde backen, oder auch einen flachen Boden im Deckel, aber eben keinen klassischen Gugelhupf oder Tortenboden. Beim Gugelhupf aus dem UDO hast Du eben einen großen, zylindrischen Kuchen mit einem Loch in der Mitte.
Perönlich würde ich zum UDO tendieren, da für mich Gugelhupf aus dem Dutch doch sehr speziell und nicht gerade meine Passion ist. Die Räucherfunktion wäre für mich ausschlaggebend.

Alternativ kannst Du Dir natürlich beide zulegen, so kannst Du Dir eben beide speziellen Eigenschaften der Töpfe nutzen, denn wie ja allseits bekannt, wird es wohl eh irgendwann so kommen, da die Reproduktionsrate dieser "Gusseisernen" sehr hoch und kaum zu kontrollieren ist. ;-) :-D
 
OP
OP
Hot

Hot

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke für die Info.

Ich denke es wird ein GF1, falls sich Ralf noch meldet. Ich möchte ihn ausschließlich für Süßes verwenden. Daher ist der UDO eigentlich raus.


Uns über die „blinde DO kauf Phase“ bin ich Gott sei dank wieder raus. :P
 
Oben Unten