• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gulasch aus dem DO und Spätzle

Und hier das Rezept (für 6 Personen):

Zutaten:
1,5 kg Rindfleisch gewürfelt
1 kg Gemüsezwiebeln
3 Paprika
1 Tomate
1 Peperoni
1 Chilischote
250 g Champignons
500 ml Spätburgunder
Salz
Pfeffer
Paprika Edelsüß
Zucker
Senfkörner
Rindernierenfett (wir haben Butterschmalz verwendet)

Zubereitung:
Rindfleisch würfeln, Gemüsezwiebeln in Halbringe schneiden, Paprikaschoten, Tomate, Peperoni und Chili in kleine Streifen schneiden Champignons putzen.

Salz, Pfeffer, Paprika, Senfkörner und etwas Zucker mischen.

35 Grillbriketts zum glühen bringen und den DO aufsetzen (alle Briketts unten).
Das Rindernierenfett/Butterschmalz erhitzen und das Rindfleisch portionsweise scharf anbraten.

Anschließend die Pilze, Zwiebeln, Gewürze, Paprika- und Chilistreifen sowie die Tomate zugeben und mit etwas Rotwein ablöschen.
Mit dem Deckel abdecken.

Etwa die Hälfte der Kohlen auf den Deckel umschichten.

Ca. 2,5 Stunden garen lassen (Briketts bei Bedarf erneuern, war bei uns nicht nötig).
Abschmecken und Servieren.

(Quelle: Grillen wie die Weltmeister S.144)

Lohnt sich nachzukochen.
Ich habe eine eingefrorene Portion letzte Woche gegessen, die ist noch ein bißchen schärfer geworden im Vakuum, war Lecker.

Gruss,
Frank
 
WOW , davon nähm ich jetzt auch nen teller (oder zwei ) :happa:
sieht echt spitze aus ......
 
Ich glaub bei der Schlange bleibt nur noch Spätzle mit Soß für mich ... soll mir auch recht sein. ;)

Sieht wirklich sehr einladend aus. Dem Fleisch sieht man schon an, dass es total mürbe ist. Und die Spätzle - ja, da freut sich der Schwabe in mir - genauso müssen sie aussehen.
 
Silberzwiebeln sind der Hammer im Gulasch!
Kommen bei mir aber erst am Ende kurz mit rein.

Lekker schauts aus!
 
Zurück
Oben Unten