• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gulasch aus dem Dopf

smeagolomo

Grillkaiser
Am letzten WE gab es endlich mal wieder Gulasch.
Ich wollte es mal mit Fleisch von der Beinscheibe probieren.
Gut, daß ich das gemacht habe! :-D
Da noch unerwartet mein Bruder zum Abendessen geblieben ist habe ich dann noch etwas Bratenfleisch aus der Truhe geholt und mit dazu getan.
Das Gulasch musste zwiebelfrei bleiben, da meine Frau noch stillt.
Also "nur" Paprika und Pilze dazu.
Die Knochen von den Beinscheiben erstmal indoor angebraten und mit Wasser/Rotwein 2/3 zu 1/3 abgelöscht und so eine geniale Brühe erhalten!!!!
24 Brekkies vorgeglüht, erstmal alles was ging unter den Dopf und das Fleisch angebraten, dann Paprika und Pilze dazu und mit der Brühe abgelöscht.
Deckel drauf und die Brekkies 12/12 verteilt.
Nach ca. 2 Stunden abgeschmeckt und mit etwas Salz und Pfeffer nachgewürzt (mehr war nicht nötig).
Dann versucht mit Speisestärke abzubinden.
Leider hatten die Brekkies schon zu viel Hitze verloren und das abbinden hat nicht so ganz geklappt, da das Gulasch mit offenem Deckel nicht mehr kochen wollte.

Fazit:
- Super lecker. Wird sicher so wiederholt, da es eines der leckersten Gulasch war welches ich (und auch meine Gäste) je gegessen habe.
- Nächstes mal kurz vor Schluss für etwas mehr Hitze (durch neue vorgeglühte Brekkies) sorgen, damit das abbinden besser klappt.
- Wenn ich selbstgemachte Serviettenknödel dazu haben will kümmere ich mich selber darum. (die hatte ich nämlich "delegiert" und die wurden prompt vergessen, daher "nur" Nudeln)

Die Zutaten
100_4463.JPG


Fleisch anbraten, danach kamen Paprika und Pilze dazu und ablöschen mit dem Fond
100_4464.JPG

100_4465.JPG


Deckel druff un Brekkies neu verteilen
100_4466.JPG


Tellerbild
100_4467.JPG
 

Anhänge

  • 100_4463.JPG
    100_4463.JPG
    249,3 KB · Aufrufe: 578
  • 100_4464.JPG
    100_4464.JPG
    243 KB · Aufrufe: 619
  • 100_4465.JPG
    100_4465.JPG
    262,5 KB · Aufrufe: 590
  • 100_4466.JPG
    100_4466.JPG
    316,1 KB · Aufrufe: 581
  • 100_4467.JPG
    100_4467.JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 571
Hallo Armin,

du bringst mich auf Gedanken fürs Wochenende.
Warum hab ich nun wiedermal Lust auf gedopften Gulasch?

Gruß
Peter
 
Dem schließe ich mich an, lange kein Gulasch gemacht! Dein Werk sieht sehr lecker aus! :thumb1:

Gruß Frank
 
Sieht klasse aus, Dein Gulasch. Habe letzte Woche auch erstmals eins aus Beinscheibenfleisch gemacht, war geschmacklich der Hammer.
 
Schaut mir sehr wässrig und sehnig aus, aber ich irre gern ;-)
Die Dosenschwammerl sind eh Geschmackssache ...

Doc :)

Das mit dem "sehnig" hatte ich beim schneiden des Beinscheiben-Fleisch auch befürchtet.
Aber fertig war da Garnichts sehnig.
Wässrig war es schon etwas, da das abbinden ja nicht so ganz hingehauen hat und evtl. hätte es auch etwas weniger Flüssigkeit sein dürfen, das will ich ja eh nächstes mal besser machen.
Die Pilze sind immerhin TK und nicht aus der Dose/Glas.
Nehme sonst auch lieber frische!
Aber wenn's nicht passt dann immerhin TK und nicht die eingelegten.
 
Servus Armin,

schau dir mal den Link an: Das perfekte Goulasch

Ich mach kein andres Goulasch mehr, weil das so genial ist :sabber:

Etwas weiter unten ist auch noch ein funktionierender Link, er erste geht glaub ich nimmer.

Probiers aus! Das lohnt sich :)

Doc :)
 
Danke für den Tip/Link Doc.
Wenn mein kleiner nicht mehr gestillt wird und ich wieder Zwiebeln verarbeiten kann werde ich das sicher mal probieren!
Aber eines ist ganz sicher.
Gulasch bei meiner Mutti hat mir zwar immer ganz gut geschmeckt, aber ich werde es niemals so machen (mit Rind und Schweinefleisch), da mir meines mit nur Rind besser geschmeckt hat. :-D
 
Servus Armin,

da hast du dich gut entschieden.

Beinscheibenfleisch ist für Gulasch super.

Das wird total weich und bleib saftig. :thumb1:
 
Danke für den Tip/Link Doc.
Wenn mein kleiner nicht mehr gestillt wird und ich wieder Zwiebeln verarbeiten kann werde ich das sicher mal probieren!
Aber eines ist ganz sicher.
Gulasch bei meiner Mutti hat mir zwar immer ganz gut geschmeckt, aber ich werde es niemals so machen (mit Rind und Schweinefleisch), da mir meines mit nur Rind besser geschmeckt hat. :-D

Oh, du stillst? da wusste ich nicht :D

Schwein mag ich auch nicht im Goulasch, bin eh mehr der Rinderfan :muh:

Zu dem Rezept sei noch gesagt: Ich mach es ohne Kümmel, weil der - wie ich finde - wiederum besser zu Schwein passt :)

Doc :)
 
Zurück
Oben Unten