• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gulasch aus der Rotwildkeule

Metallschwein

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportgemeinde,
diesmal habe ich das Dopfen im Urlaub ein wenig mehr betrieben, es macht einfach Spaß mit dem Ding etwas zuzubereiten.
Nun wollten wir eigentlich einen Wildschweindopf machen, haben aber leider kein Wildschwein bekommen - da sind wir eben auf Rotwild (also Rothirsch) ausgewichen.

Ich fang einfach mal mit Bildern an, der Rest ergibt sich.
Das Ausgangsprodukt:
image429.jpg

und das sonstige Zubehör
image430.jpg

Wurzelgemüse - in anderer Form geschnitten, hätte es auch eine Bolognese werden können :D
image431.jpg

Gewürze und Kräuter - Thymian, Rosmarien, Lorbeer, Wacholder, Piment, schwarze Pfefferkörner, Liebstöckelpulver, Kümmel und unten drunter ist noch Knoblauch
image432.jpg

zweierlei Pilze, Kräuterseitlinge
image433.jpg

und braune Champis
image434.jpg

das Fleisch in Stücke geschnitten
image437.jpg

gleich mal anrösten
image439.jpg
image441.jpg
image443.jpg

das Fleisch kam raus, das Wurzelgemüse rein
image446.jpg

die Gewürze und Kräuter dazu
image451.jpg

ca zwei Esslöffel Tomatenmark dazu
image453.jpg

schön anrösten
image454.jpg

ablöschen mit einem viertel Liter Rotwein
image456.jpg

das Fleisch kommt wieder rein und dazu eine Dose passierte Tomaten von Mutti
image458.jpg

das Ganze mit einem Wildfond auffüllen
image460.jpg

so schaut das dann aus
image462.jpg

Deckel zu für die nächsten 1,5 Stunden
image466.jpg

wohlverdiente Pause, ich musste im Urlaub nochmals Whisky nachkaufen, der Glenglassaugh war eine Empfehlung meines örtlichen Whiskydealers (der zum glück auch den 18 Jahre alten Aberlour noch verfügbar hatte), der scheint meinen Geschmack zu kennen. Den Glenglassaugh Octaves (Octaves sind wohl die kleinsten Lagerfässer für Whisky) ist ein NAS aber das merkt man ihm durch die Lagerung in den kleinen Fässern nicht an. Er konnte erstaunlich gut mit dem Aberlour mithalten, von mir eine klare Empfehlung (Vorsicht, den gibt es auch in der peated Version für die Torffreunde)
image469.jpg

Nach 1,5 Stunden kommen die Pilze dazu
image470.jpg

Mit den Pilzen wiurde der Deckel nochmals für 45 Minuten geschlossen - ganz zum Schluß wurde noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt
image473.jpg

Stimmungsbild
image477.jpg

natürlich auch mit Flamme - ich kanns nicht lassen ;)
image482.jpg

und schon sind wir bei den Tellerbildern unten drunter Nudeln oben drauf Frühlingszwiebeln und selbstgebaute Sour Creme mit Kräutern
image483.jpg
image486.jpg
image488.jpg

Fazit: das war ein richtiges Herbstessen, sozusagen der Wald auf dem Tisch. Das hat mal so richtig gepasst.

Danke fürs reinschauen
:anstoޥn:

Herrliches Herbstessen ... würde ich gerne Platz nehmen und genießen :-) Die Getränkeauswahl würde mir gut passen ;-)

Schönes Wochenende Silvia

Mahlzeit Stefan.
Sieht super aus! Ich hatte neulich Damwild, auch Keule. Habe ich auch Gulasch von einem Teil gemacht. Bzw. Ragout. Den Rest habe ich im Stück kurzgebraten - war auch mega!
Sieht geil aus, jedenfalls.

:messer: Wenn noch ein Teller da ist: ich tät' ihn, wenn erlaubt: sehr gern nehmen!
herz.gif

Teller habe ich genug! Mehr als genug!
Aber - hätt' ja auch sein können: dass noch was im sibirischen Eis liegt. :messer:

wunderbare Sache :thumb2:
so was Wildes .. .das kanns ;)
:weizen:

Zurück
Oben Unten