• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gulasch aus'm DOpf

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportkollegen,

am Sonntag ist mein DO in die zweite Runde geschickt worden. Es gab ein zünftiges Kesselgulasch.

Auf der Zutatenliste finden sich ca. 1,6 kg Rinderbraten, 3 bunte Paprika, 3 Zwiebeln, 3 mittelgroße Kartoffeln, 1 Knoblauchzehe, selbstgemachtes gekörnte-Brühe-Pulver, MD, Tomatenmark und ein guter Rotwein.
IMG_0295.JPG
In Handarbeit wird Gulasch gemacht und anschließend in einer Pfanne etwas angebraten.
IMG_0296.JPG
Danach alles in den DOpf und raus damit an die Feuerschale.

Das ganze dann mit 20 Breckies (8 unten und 12 oben) für eine Stunde schmoren lassen. Danach mit Rotwein angießen und nochmal für eine Stunde mit 15 Kohlen (8 unten 7 oben) fertig braten.
IMG_0297.JPG

Das Tellerbild ist der Rest, den ich mir in die Arbeit mitnehme. Mehr blieb nicht übrig. Was dafür spricht, dass es gut war und wieder gemacht wird.
IMG_0304.JPG

Hier die Großaufnahmen:
IMG_0295.JPG
IMG_0296.JPG
IMG_0297.JPG
IMG_0304.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0295.JPG
    IMG_0295.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 954
  • IMG_0296.JPG
    IMG_0296.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 947
  • IMG_0297.JPG
    IMG_0297.JPG
    189 KB · Aufrufe: 1.019
  • IMG_0304.JPG
    IMG_0304.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 1.000
Schaut sehr ansprechend aus, das Gulasch
 
Gulasch vom Rind ess ich auch am liebsten! Schaut gut aus!
 
Moinsen, Gulasch geht bei jedem Wetter und aus dem DO ist es nochmal so lecker.
Sieht klasse aus!
 
Hallo,
so mache ich das auch meistens - letztens allerdings habe ich mal das Gulaschrezept nach Mammut ausprobiert. Mit zusätzlich Hackfleisch und Schinkenspeck. Sehr lecker, fast noch besser als die klassische Variante
Grusß aus Berlin
Franz
 
Schaut gut aus :thumb2:

In Handarbeit wird Gulasch gemacht und anschließend in einer Pfanne etwas angebraten.

Wenn Du nen AZK APP benutzt, dann kannst Du das Gulasch wunderbar im DO anbraten, während die Kohlen durchglühen.
Das hat den unschlagbaren Vorteil, dass die Röstaromen nicht in der Pfanne "verlorengehen", sondern im DO verbleiben. Die
kann man dann ganz einfach mit dem Wein losköcheln ;)
 
Zurück
Oben Unten