• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gulasch bei -8Grad im Dänemarkurlaub

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe DO-Gemeinde,

in unserer ersten Ferienwoche in diesem Jahr hatten wir ein kleines Ferienhaus in Dänemark gebucht und der DO war natürlich mit an Bord. Auf dem Weg dorthin, machten wir in Rodekro einen Zwischenstop beim Davidsen Baumarkt, der eine exzellent sortierte Weber Abteilung hat. Für den Sommerurlaub wanderte ein Weber-GoAnywhere in den Einkaufswagen, ein Weber-Anzündkamin und 10kg Heat Beads fanden ebenfalls denselben Weg.

Am dritten Tag mussten wir dann unbedingt einen Gulasch im DO machen (Eigentlich wollten wir den GA ja auch noch testen, aber bei den Temperaturen haben wir das mal ersatzlos gestrichen...).

IMG_6306a.jpg


Nachdem wir die Heat Beads im neuen AZK zum Glühen gebracht hatten, wurde das Rindfleisch angebraten.

FM CIMG0994a.jpg

FM CIMG0995a.jpg


Dann das Fleisch wieder raus und Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen, Tomatenmark hinzugeben und mit ein wenig Rotwein ablöschen.

FM CIMG0997a.jpg

FM CIMG0999a.jpg

FM CIMG1001a.jpg


Dann das angebratene Fleisch wieder hinzufügen und mit Rinderfond aufgiessen.

FM CIMG1005a.jpg

FM CIMG1006a.jpg


Den Deckel auf den 3L-DO und die Heatbeads auf dem Rost des GA und auf dem Deckel verteilen. Aufgrund der niedrigen Temperaturen, hab ich mich entschlossen, ein paar Brekkies mehr zu machen, wäre aber wohl nicht unbedingt notwendig gewesen. Dann hiess es warten - zum Glück brauchten wir nicht draussen bleiben, sondern konnten uns ins Ferienhaus an den Kamin hocken.

FM CIMG1009a.jpg


Nach zwei Stunden haben wir dann doch Hunger gehabt und den DO mal auf den Tisch gestellt.

FM CIMG1013a.jpg


Und das unvermeidliche Tellerbild..

FM CIMG1017a.jpg


Fazit:
Gulasch aus dem DO ist auch bei Minusgraden echt super, war wirklich superlecker. Das Fleisch war superzart und der Geschmack der Wahnsinn.

Die Heat Beads haben mich voll überzeugt, die glühten auch nach zwei Stunden noch und fanden ihr Ende glühenderweise im Ascheimer.

Auf dem Rückweg haben wir dann wieder einen Zwischenstopp bei Davidsen gemacht und nochmal 30kg Breckies ins Auto gezwängt. Diese Dinger sind Ihr Geld wirklich wert! :thumb1::thumb1::thumb1::thumb1:

Euch allen einen schönen Abend!
 

Anhänge

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schöner Gulasch :happa:

Mit der Brikettmenge verschätzt man sich leicht. Die Wärmeübertragung auf den Gusstopf ist wesentlich besser als man denkt :D
 

spiral

Veganer
5+ Jahre im GSV
Verdammt nochmal.....

Wieder so eine geile Verdopfung.... Jedesmal wenn ich am meisten Hunger hab schaue ich solche Beiträge...

Das Tellerbild macht richtig Appetit.

:gratuliere:

:steak:
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mir knurrt der Magen.:gratuliere:

Solche Freds sollten vor der ersten Haupmalzeit gesperrt werden.:-D:ballballa:
Das wird sonst nüscht.:eeek:
 

HoodOfHate

Metzger
5+ Jahre im GSV
Lecker Gulasch.
Wo wart ihr denn in DK und was hat die Unterkunft gekostet?
Will da auch schon lange mal hin, aber dann länger (muss sich schon rentieren bei der Anfahrt vom schönen Bayernland!) und im Winter wenns überall 6346834258234m Schnee hat :ballballa:

In welcher Region wart ihr?
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Nobster

Dk und Do ,das passt immer zusammen,meiner geht im September auch wieder mit nach DK.

Grüßle

Hajo
 
Oben Unten