• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gulasch mit Parmesanknödeln

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Freitag hab ich mal wieder Gulasch gemacht. Als Beilage gab's Parmesanknödel nach einem Rezept aus "Weber's [sic] Wintergrillen". Das hat sich interessant angehört und ich wollte es mal ausprobieren. Mit Knödeln hab ich es eigentlich nicht so, insofern war es auch mal ne Abwechslung.

Das Gulasch hab ich frei Schnauze gekocht. Zuerst Fleisch anbraten, danach Zwiebeln. Tomatenmark dazu geben und ein paar Minuten später Rinderbrühe und Rotwein dazu geben. Mit Paprikapulver, Chili, Pfeffer, Majoran und Thymian würzen und bei niedirger Hitze ca. 3 Stunden köcheln lassen. Dann Paprika und Champignons dazu geben und noch ne Stunde weiter kochen. Nebenbei kann man die Knödel zubereiten.

Laut Rezept benötigt man
700 g mehligkochende Kartoffeln
5 EL Mehl
5 EL doppelgriffiges Mehl
5 EL geriebener Parmesan
1 Ei
2 EL Schnittlauch
1 TL grobes Meersalz
1/4 TL Pfeffer
Muskat nach Geschmack

Zunächst werden die Kartoffeln gekocht und anschließend noch heiß gepellt und durch die Presse gedrückt. Dann kommen die restlichen Zutaten dazu und man formt daraus Knödel und gibt diese für ein paar Minuten in kochendes Wasser.

Soviel vorweg: Die Mengenangaben aus dem Rezept passen nicht so ganz. Laut Rezept sollten das 12 mandarinengroße Knödel für 6 Personen werden. Bei hat es für 8 Stück gereicht, die wir problemlos zu dritt aufgegessen haben.
DSC_4422.JPG
DSC_4424.JPG
DSC_4425.JPG
DSC_4426.JPG
DSC_4427.JPG
DSC_4428.JPG
DSC_4429.JPG
DSC_4430.JPG
DSC_4431.JPG
DSC_4432.JPG
DSC_4434.JPG


Sehr lecker.
 

Anhänge

  • DSC_4422.JPG
    DSC_4422.JPG
    385,4 KB · Aufrufe: 438
  • DSC_4424.JPG
    DSC_4424.JPG
    238,7 KB · Aufrufe: 449
  • DSC_4425.JPG
    DSC_4425.JPG
    450,6 KB · Aufrufe: 438
  • DSC_4426.JPG
    DSC_4426.JPG
    379,8 KB · Aufrufe: 443
  • DSC_4427.JPG
    DSC_4427.JPG
    427,2 KB · Aufrufe: 449
  • DSC_4428.JPG
    DSC_4428.JPG
    391,3 KB · Aufrufe: 448
  • DSC_4429.JPG
    DSC_4429.JPG
    415,6 KB · Aufrufe: 439
  • DSC_4430.JPG
    DSC_4430.JPG
    307,5 KB · Aufrufe: 439
  • DSC_4431.JPG
    DSC_4431.JPG
    221,5 KB · Aufrufe: 490
  • DSC_4432.JPG
    DSC_4432.JPG
    275,7 KB · Aufrufe: 439
  • DSC_4434.JPG
    DSC_4434.JPG
    329,1 KB · Aufrufe: 437

Grillunator

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Absolut genial.:respekt:
Das mit den Mengenangaben ist immer so ne Sache, meiner Frau hätte einen halben Knödel schon gereicht.:)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Marcel,

sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gern eine Portion gehabt
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 400

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Geniales Essen für einen Wintertag.

:prost:
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Moin Marcel
Leckeres Gulasch...:messer:
 

schraubermax

Putenfleischesser
Das mit den Knödel muss ich auch mal probieren.
Hört sich gut an.
 

Daytrax

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Das dopfen wir gerne mal nach.
 
Oben Unten