• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gulaschfleisch für Burger?

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.
Hab gestern 1 kg Wadschinken aus dem Gefrierfach geholt, weil ich Gulasch oder Rindsragout machen wollte.
Jetzt hab ich aber irgendwie gar keine Lust mehr drauf und Frage mich ob ich das zu Burgerfleisch wolfen kann? Ist doch etwas Sehnig und hat viel Bindegewebe von daher bin ich nicht sicher, ob es eine gute Idee ist das Fleisch durch den Wolf zu jagen?! :confused:
 
Mach’s einfach. Gewolft geht alles. Wenn es nicht saftig genug sein sollte misch beim wolfen noch etwas Speck dazu. Wenn Du keinen Speck hast haust Du eben mehr Käse oder BBQ-Sauce drauf. Guten Appetit.

Gruß Dingo
 
Doch....das funktioniert sogar sehr gut...mach ich öfter.
Wadschinken hat zudem einen sehr guten Rindfleischgeschmack..

wobei jetzt noch zu unterscheiden wäre ob es vorderes oder hinteres Wodl ist.
Meist bekommt man eh nur hinteres und das ist super, das vordere hat halt schon sehr viel Sehne..

Würd ich trotzdem beides jederzeit machen...

Liebe Grüße Thomas
 
Glaube dass es ein hinteres Wadl ist. Und irgendwo hab ich noch einen Abschnitt vom Fettrand eines Rumpsteaks eingefroren, dann wirds sicher nicht zu mager...
Schön, dann gibts morgen statt Gulasch, Burger! :thumb1:
Danke, für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten