• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gulaschsuppe Veganer Art

nilspoint

Frustrierter Loser
Ich wünsche mal GUTEN HUNGER :lol: :puke: :lol:

Gulaschsuppe Veganer Art
Zutaten für 4 Portionen:
150 g Seitan
200 g Tofu
250 g Champignons
3 mittelgroße Kartoffeln
1 rote Paprikaschote
1 grüne Paprikaschote
2 Tomaten
3 Zwiebeln
3 EL Öl
1 TL Räuchersalz
1 TL gekörnte Gemüsebrühe
1/2 TL Pfeffer
1 TL Kuemmel
1 TL Majoran
2 TL Paprikapulver, edelsüß
1 TL Tomatenmark
2 EL Arrowroot oder Reismehl
2 EL Tamari
1 EL Essig

Seitan und Tofu waschen, trockentupfen und dann in Würfel schneiden. Champignons, Kartoffeln, Paprikaschoten, Tomaten und Zwiebeln säubern und klein würfeln.

Öl in einem Gulaschkessel erhitzen und zunächst die Zwiebeln darin glasig andünsten. Dann die Seitan- und Tofuwürfel zugeben und anbraten. Als nächstes die Champignons, dann Salz, Gemüsebrühe, Pfeffer, Kümmel und Majoran anschmoren. Das restliche Gemüse unter Rühren nach und nach untermischen und mit Paprikapulver bestäuben.

In einer Tasse das Tomatenmark mit etwas Wasser anrühren und zugeben. Sämtliche Zutaten mit Wasser bedecken und 20 bis 30 Minuten köcheln lassen, gelegentlich umrühren.

Arrowroot oder Reismehl mit etwas Wasser glattrühren und unter ständigem Rühren der Suppe beimengen; erneut aufkochen lassen. Mit Tamari und Essig
abschmecken.

Passende Töpfe finden Sie in unserem Töpfe und Pfannen-Shop.

Wir wünschen Ihnen einen guten Appetit!
 
Hahaha..

Mein Favorit ist der hier:

kleber.gif
 
Seitan ist lecker. Nicht so nichtssagend wie Tofu, sondern hat Biß und Eigengeschmack. Kommt gut auf Spießen, kleingeschnippelt im Eintopf oder einfach scharf angebraten mit schwarzem Pfeffer.

Taugt natürlich auch nicht als "Fleischersatz".
 
bisschen Ot, aber:


Uiiiiii Knobi, wo hastn den geilen Kinder-Grill entdeckt ??
Des wär doch was für meinen Kleinen!!

Gruß und :prost:
 
Grillen mit Batterien.
Das ist ja wirklich mal was Neues :D
Wer Tofu auf einem Batteriegrill grillt, verstößt aber vermutlich gegen die GSV-Satzung :-?
:rotfl: :lolaway:
 
:burn:

kein Woolworth in der Nähe, nach Frankfurt will ich nicht fahren und bei Quelle gibts das Ding nicht mehr !! :cry:

Naja, muss Junior halt weiter mit dem Playmo - Grill spielen :)

Gruß und :prost:
 
Was tum Thema Prana:

lichtnahrung_original.jpg


Aber besser is das:

dichtnahrung.jpg
 
Zurück
Oben Unten