• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gusseisen im Einsatz...

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hi liebe Do-Freunde,

heute war der 3L Barbecook im Einsatz, und Verstärkung hat er vom Grill-Schweinchen erhalten...
Leckere Currywurst war angesagt, der Dopf war für die Sauce und das Schweinchen für die Wurst zuständig...

Ein tolles Gespann...

Also wie gewohnt, Kiste auf und los geht´s...
DSC01395@0.5x.jpg

rote Zwiebeln für die Sauce...
DSC01398 1@0.5x.jpg

Jalapenos und Spitzpaprika...
DSC01399@0.5x.jpg

Bacon
DSC01400@0.5x.jpg

Kirschtomaten...
DSC01401 1@0.5x.jpg

und der AZK startet...
DSC01402@0.5x.jpg

das Schweinchen ist auch schon mit Holzkohle bestückt...
DSC01403@0.5x.jpg

der Bacon wird angeschmurgelt...
DSC01408 1@0.5x.jpg

Zwiebeln, Jalapenos und Spitzpaprika kommen dazu...
DSC01409 1@0.5x.jpg

jetzt noch ein ganz kräftiger Schuss Jim Beam dazu...
DSC01410@0.5x.jpg

jetzt tritt das Schweinchen in Aktion...
DSC01412 1@0.5x.jpg


DSC01415@0.5x.jpg

die Thüringer liegen auf...
DSC01417@0.5x.jpg

und die Ersten wandern dann auch schon in den Dopf...
DSC01419@0.5x.jpg

das Schweinchen hat mittlerweile seinen Job gemacht, und der Dopf ist voll...
DSC01422@0.5x.jpg

nun ist erst mal Zeit für ein leckeres Alt :anstoޥn:
DSC01423@0.5x.jpg

der Dopf ist fertig...
DSC01425@0.5x.jpg


DSC01427@0.5x.jpg

die Pommes
dazu sind auch soweit...
DSC01429@0.5x.jpg

und nun die Tellerbilder...
DSC01430@0.5x.jpg


DSC01433@0.5x.jpg


DSC01435@0.5x.jpg


DSC01437@0.5x.jpg


DSC01438@0.5x.jpg

und der Absacker...
DSC01440@0.5x.jpg

der Nachtisch von Göga ließ dann auch
nicht lange auf sich warten, leckerer Käsekuchen...
DSC01442@0.5x.jpg

saulecker wars...

Gruß Diddi :prost:
 
Sieht ja wieder lecker bei dir aus Didi. Schön deftig und etwas scharf genau so wie ich es mag.
:respekt:
 
Super lecker.
Aber ich habe den Moment des Soßen-kochens verpasst :eeek: .
Könntest du die bitte genauer beschreiben, meine GöGa möchte demnächst auch gern Currywurst haben.
Und deine sieht Nachbau verdächtig gut aus.:cop:
 
Klasse Nummer:thumb2:.
 
Super lecker.
Aber ich habe den Moment des Soßen-kochens verpasst :eeek: .
Könntest du die bitte genauer beschreiben, meine GöGa möchte demnächst auch gern Currywurst haben.
Und deine sieht Nachbau verdächtig gut aus.:cop:

Hier die Zutaten für die Sauce:

2 Jalapeno
1 Spitzpaprika
2 rote Zwiebeln
125g Bacon
4 Kirschtomaten
2 EL. Tomatenmark
1 Schuss Balsamico
ca. 150 g Missisippisauce
1 Schuss Cholulasauce
400g gestückte Tomaten
kräftiger Schuss Jim Beam

Bacon, Spitzpaprika, Jalapenos, Zwiebeln und Kirschtomaten kräftig mit Butterschmalz und Tomatenmark anschmurgeln, und dann kräftig mit Jim Beam ablöschen. Nun die weiteren Zutaten hinzufügen.

Gruß Diddi :prost:
 
Hömma ... dat is aber keine Currywurst! Wo ist dat Curry? :o
... und nen halbes Brötchen für die Soße zum auftunken und dat Pilsken um dat Scharfe inne Schnauze wechzukriegen? ;)
Spaß beiseite sieht Hammer aus und ich denke das deine Soße besser ist als ein Großteil der Soßen die hier im Pott inne Pommesbude verkauft werden!
Rezept kommt auf die Merkliste Priorität hoch! :anstoޥn:
... und das Gusschwein ... stilvoller gehts nicht.:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten