• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gußeisenpfanne

Siggi

Forums-Sonnenschein
15+ Jahre im GSV
Servus,

ich suche eine oder mehrere Gußeisenpfannen mit abnehmbaren Griff.

Mich stört einfach der Griff an einer Pfanne, der nimmt blos sinnlos Platz weg.

Wer weiß was?

Gruß
Siggi

Schau mal bei "Küchenprofi" rein .. die sind günstiger als Le Crouset ...ich habe die Bauernpfanne und die Goumetpfanne (beide ohne Stiel) und bin damit sehr zufrieden...
Die Le Crouset Steakpfanne habe ich auch und die ist auch super...die benutze ich aber nur für Steaks...
Die beiden Marken sind im Großhandel zum teil sehr günstig zu bekommen.

Thomas Sabo von Farmergrill hatte in Monheim geniale Gußpfannen dabei, da konnte der Griff auch abgeschraubt werden. Werden wenn ich mich recht erinnere in Schweden hergestellt.
Er hat die Teile allerdings nicht auf der Homepage.

Frag doch da mal nach

Aschenka schrieb:
Hi,

Der Grillschlurch meint die von Carl Victor. Absolut genial.

Ich habe 3 Pfannen einen Topf und eine Platte von denen und bin begeistert.

Hier gibt es die Sachen auch in D:

http://www.o-k-international.de/index.html

Servus,

und du kannst die Griffe abmachen?

2 Pfannen auf dem Grill und etwas Fleisch usw. auf dem Rost, dann ist der Grill nämlich voll.
Und darum stört mich einfach der Griff.

Wenn der Griff zum entfernen ist, kann man die Pfanne beim Grillen als Platte verwenden und bleibt beim Servieren doch eine Pfanne mit Stiel

Gruß
Siggi

Siggi schrieb:
und du kannst die Griffe abmachen?

Hi,

aber leider nur einmal, dann sind sie kaputt. :patsch:

Habe eben mal nachgesehen, der Griff ist bombenfest. Ich dachte eher an die Platten, die für dich in Frage kämen. Sind aber wahrscheinlich nicht so ganz das Richtige.

Ich suche mal ein bisschen rum wegen der Pfannen mit abnehmbarem Griff. Sowas interesssiert mich auch....

Willst du eine Alu oder Eisen GussPfanne?

Bei Alu kann ich uneingeschränkt Woll empfehlen!

Von denen hab ich 3 Pfannen (20,24,28 ) seit über einem jahr im reglemäßigen Einsatz und bin immer noch sehr zufrieden. Die Antihaftbeschichtung ist so robust, dass du ohne Probleme mit einem scharfen Messer in der Pfanne schneiden kannst! :o

Griff ist abnehmbar und in die Spülmaschine können sie auch!

Servus,

eigentlich wollte ich eine EISEN-Gußpfanne,

jedoch mit abnehmbaren Griff.

Nicht geriffelt, sondern innen einfach glatt.

Größe vorerst egal, Rund oder Eckig vorläufig auch egal.

Ich kenne die Vor- und Nachteile einer ALU-Gußpfanne nicht.

Wenn alle Grills besetzt sind muß diese auch einmal auf dem Anzündkamin Platz nehmen. :roll:

Schneiden in der Pfanne ein wichtiges Kriterium. Die billigen Ikea Guß-Eisen-Pfannen machen schon das über Jahre ohne Probleme mit. (Hat aber leider einen Griff :cry: ) Also keine Rücksicht auf Verluste.

Gruß
Siggi

Ich hab mich mal bei Ermer umgesehen.
Gusspfannen in rauen Mengen, aber leider nicht das, was Du suchst.

Jetzt war ich schon mal dort und bei der Gelegenheit wurden
gleich noch ein paar Tools & Toys eingepackt :lol:

3368_toys_1.jpg

:prost:

Flex doch den Griff einer Ikea Pfanne ab, wenn Dir die Fläche und die Höhe ausreicht.
Wenn Du noch etwas stehen läßt, dann sollte das zusammen mit dem gegenüberliegenden Griff hebbar sein.

chrisC schrieb:
Flex doch den Griff einer Ikea Pfanne ab, wenn Dir die Fläche und die Höhe ausreicht.
Wenn Du noch etwas stehen läßt, dann sollte das zusammen mit dem gegenüberliegenden Griff hebbar sein.

Servus,

:roll: der Trick ist vom Grundgedanken doof. :D

Wenn ich nämlich den Stiel mit der Flex weg schneide, dann wäre es ja eine stiellose Pfanne
oder eine Gußeisenplatte mit höherem Rand :D

Aber ich sehe schon, da muß der Bastel-Wastel mal wieder ran :D

Oder doch eine Gußeisenplatte mit höheren Rand kaufen und einen abnehmbaren Griff ..... :hmmmm:

Aber vielleicht kommt hier ja noch der ultimative Gußeisenpfannentip :)

Gruß
Siggi

Eisengusspfanne robustes 100%-iges Eisen, Ausstattung mit Griffen siehe nebenstehende Tabelle, Länge des abnehmbaren Stiels: 48 cm, hochqualitatives Produkt

Klick mich :) Bildlink:

Dürfte halt nur ein wenig zu groß sein :roll: Obwohl - die müßte doch genau auf nen OTG 57 passen ?! :D

DJ

Zurück
Oben Unten