• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gusseiserner Rost - der passende Grill dazu ?

100Sport

Blindverkoster
15+ Jahre im GSV
Hallo und Guten Abend zusammen,

nachdem ich jetzt die letzten zwei Wochen JEDEN Tag, manchmal sogar zweimal gegrill habe, hab ich mir ne Pause verordnet und möchte mich ein wenig mit dem Thema Grillbau befassen.

Meine Frage. Welche Art von Grill würdet ihr den für den Gusseisernen Rost ( ich glaub der ist von Lodge) empfehlen ? Wie und wo setzt ihr den ein ? Immer nur auf zusammengestellten Ziegelsteinen reicht mir langsam nicht mehr. Würde gerne eienn Grill neben die Terrasse mauern. Da sind aber viele Fragen offen. Zum Beispiel die Höhenverstellung und dann kommt noch die begrenzte Grillfläche dazu. Ich würd gern nen Grill bauen, auf dme zwei dieser Roste evtl. auf versch. Ebenen Platz haben. Daneben soll auch noch ein heißer Stein - möglichst Schiefer hin und eine Vorrichtung zum Spießgrillen soll auch noch dran.
Vielleicht hat jemand Tips oder Fotos, wie man diesen super guten Rost am besten integriert.

Vielen Dank im Voraus
 
Hm...Ich würde das jetzt nicht groß was drum herum bauen. Das geniale Teil legst Du auf jeden Grillrost und fertig.
Natürlich ist jetzt wieder die Frage, welchen Grill Du dir kaufst und baust :D
 
Hi,
ja klar kann ich den einfach auf nen anderen drauflegen, aber nachdem ich mir eh nen Grill bauen möchte, könnte der ja auch auf diesen Rost zugeschnitten sein.
Bin mir halt noch gar nicht so sicher, wie der zukünftige Grill dann aussehen soll. Suche nach Anregungen und Tipps.

Viele Grüße
Markus
 
danke, das wäre schon mal ein Ansatz.
Wie haben die denn das mit der Höhenverstellung geregelt ?

Dann auch gleich noch ne allgemeine Frage:
Kann man beim Grillbau verzinkten Stahl verwenden ? Ich hab irgendwo gehört, das würde giftige Dämpfe entwickeln, wenns zu heiss wird..

Grüße
 
Zurück
Oben Unten