• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gussplatte vs. Gusspfanne GBS

AK85

Militanter Veganer
hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte erstmal ein "hallo" in die runde werfen.
seit einiger zeit lese ich schon aktiv mit, jetzt habe ich mich auch angemeldet.

kaum hier, habe ich auch schon die erste frage.
aktuell grille ich noch auf der 47er kugel,möchte mir aber demnächst einen weber genesis s330 gbs zulegen.

jetzt meine frage?
ich möchte eine grillplatte, die ich sowohl jetzt,als auch später auf dem genesis nutzen kann.
macht es sinn, sich die gbs pfanne zu nehmen, da ich die jetzt schon auf der kugel verwenden kann,
oder ist eine platte die bessere entscheiung?
problem, die meisten platten passen nicht auf die 47er kugel.

was kann ich tun?!
freue mich, auf eure antworten.
gruß alex
 
Also ich hab beides und nutzte eigentlich nur noch die Platte!
 
Also ich hab nen 57er GBS und habe mich vor ein paar Wochen für eine Platte entschieden. Vorteil den ich hier sehe/ habe ich einfach die größere Fläche (30x40cm). Und glaub mir selbst die Platte ist eigentlich zu klein. Hab mir schon ne Zweite bestellt :-)
Auf der 30x40cm kannst du 2 Eier, Bacon und Toast anbruzeln aber das war es dann auch schon.
Ich mach darauf auch gerne Chicken hawai burger oder sonstige Burger, dann wird das schon verflucht eng.
Kannst dir ja selber ausmalen wenn du Grillgemüse drauf hast, dann die Patties, Semmel zum anknuspern, Bacon und was noch so drauf kommt auf den Burger wie z.B. paar Champions... und wenn dann dann noch gern ein Ei machst um es auf den Burger zu hauen ist jeder mm² ausgenutzt und du musst schon planen was du wann auf die Platte haust.
Geschweige denn du willst mehr als für 2 Personen auf einmal was machen :eek:
 
Diese hier. Hatte den Link in nem YouTube Video von Master BBQ Rheinhessen gefunden.
Aber tut mit Sicherheit auch jede andere Platte!
 
Ich würde mal an Deiner Stelle beim spanien shop gucken, dort habe ich mir auch eine bestellt, allerdings eine noch grössere die dann auf einen Selbstbaugrill kommt, aber die haben verschiedene Grössen dort und sind auch relativ günstig
 
Servus!

Ja, gabs mal als Set von Weber. Hab ich.
Die Platte selbst gibt's bei Weber immer noch, kostet 99.-. Früher gabs aber auch noch nen passenden Grillrosteinsatz für die Kugel dazu - der ist scheinbar aus dem Programm.

Schöne Grüße,
Jan
 
Vergiss nicht zu messen ob die von dir gewünschte/ bestellte Platte auch auf dein Grill passt ;-)
Die von mir verlinkte passt auf einen 57er Weber (du schreibst das du ein 47er hast und somit würde die nicht passen)
 
Ja deshalb muss ich wohl die kleinere von Weber nehmen.
Die passt ja dann später ohne Probleme auf den Genesis, habe dann halt nicht so viel Platz zum brutzeln.
 
Ich habe die gbs Platte ist gut aber eigentlich viel zu teuer. Aber ich mach da immer Gemüse drin und Fisch wird da auch super die hauseigenen schön knusprig. Ich wollte keine Guss Platte welche geriffelt ist, für was?
 
Ahso. Stimmt, sorry. Dass du nen 47er hast hab ich verpennt.
 
Ja ich hab die Pfanne.
 
Zurück
Oben Unten