• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gussrost gerissen - Material oder Bedienfehler?

Hähnchebähnche

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hab am WE mal den Ascona angeworfen wo ich den großen Brenner ersetzt habe. Hab auch gleich den neuen Gußrost angetestet.
Jetzt ist mir ein Riß beim sauber machenaufgefallen. Materialfehler oder Bedienfehler?
IMG_20190421_205927.jpg

Wenn du ihn nicht aus Versehen angestossen hast, er runter gefallen ist, bleibt nur Materialfehler.
Allein durch Hitze passiert bei einem Gussrost eher nichts.

Ist mir mal bei einem Monolith-Gussrost passiert. Hab trotzdem weitergegrillt.

Innerhalb von 14? Tagen kannst du den Rost ohne Angabe von Gründen beim Onlinehändler zurückgeben, innerhalb von 6 Monats sollte er umgetauscht werden. In den 2 Jahren Gewährleistung kommt es drauf an, ob sich der Händler rausreden will oder ob er kulant ist.

Doch wie vorher gesagt, du kannst das Teil auch weiterhin voll Nutzen. Blos runterfallen sollte er vielleicht nicht so oft ;)

Ist nicht gefallen, also bei mir. Das Paket war unversehrt. Er kam aus dem Karton auf den Grill quasi.
Dann reklamiere ich mal, ist ja erst knapp eine Woche alt.

Zurück
Oben Unten