• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gussrost reinigen

Honsenfrons

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin,

ich habe im Laufe des Sommers einen Weber Q240 Gasgrill erworben.
Eine Frage, da die kalte Jahreszeit nun ansteht (in der in gewöhnlich nicht grille):

Muß ich das Grillrost (Guss) vorm Winter nochmals einölen oder wie bearbeite ich es am besten, damit es im Winterlager gut übersteht??

Gruß

Thomas
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
15+ Jahre im GSV
Öle den Gußrost ein und lege diesen ins Trockene.


Gruß
Siggi
 

nadgrajin

Veganer
5+ Jahre im GSV
(in der in gewöhnlich nicht grille):

Etwas was ich nicht verstehen kann..... gibt doch nix schöneres....

Muß ich das Grillrost (Guss) vorm Winter nochmals einölen oder wie bearbeite ich es am besten, damit es im Winterlager gut übersteht??

Einölen und Trocken lagern, wobei das Trocken lagern eher wichtiger ist als einölen, zumindest wenn ich mir die Gussroste meines SoH anschaue, die sind nach dem Kamineffekt(ab und an dann rot glühend) eher nicht mehr eingeölt.
 
Oben Unten