• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gussrost vs. Grillgrates

kanganix

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde,

dieses Jahr möchten wir unser Zubehör für unseren Mono erweitern. Neben der 2. Grillebene steht auch ein "Rost" zur Debatte. Nun kann ich mich aber nicht entscheiden, ob ich mir einen Gussrost oder aber lieber die Grillgrates kaufen sollte. Die Roste sollen überwiegend für das direkte angrillen von Steaks genutzt werden.
Hat jemand von Euch beide Varianten im Einsatz? Wenn ja, mit welchem hat er die besseren Erfahrungen gemacht?
Die Grillgrates können ja auch um 180° gedreht eingesetzt werden. Hat jemand diese soherum im Einsatz und für welche Gerichte?

Im voraus schonmal Danke

Es grüßt

kanganix
 
Ich kann da nur für einen BroilKing Gasgrill reden habe die Grill Grates gekauft nachdem ich Wollschwein gemacht habe und mir viel zu viel Röstaromen daran waren.
Dann habe ich das selbe Fleisch mit den Grill Grates gemacht einfach viel besser, ich hänge mal Bilder an.

Gruß Frank

DSC_0615.JPG
DSC_0620.JPG
DSC_0621.JPG
DSC_0620.JPG
DSC_0624.JPG
DSC_0628.JPG
DSC_0630.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0615.JPG
    DSC_0615.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 1.153
  • DSC_0620.JPG
    DSC_0620.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 1.165
  • DSC_0621.JPG
    DSC_0621.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 1.140
  • DSC_0620.JPG
    DSC_0620.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 1.112
  • DSC_0624.JPG
    DSC_0624.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 1.135
  • DSC_0628.JPG
    DSC_0628.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 1.125
  • DSC_0630.JPG
    DSC_0630.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 1.108
Genau so ist es! Ich verwende die Grillgrates auf meinen Summit wenn ich Porterhouse oder Ribeye mit 350 Grad angrille da die Flammen nicht so hochschlagen und ich zu viele Röstaromen bekomme. Filetsteak mache ich nur auf dem Guss Rost. Auch im BGE verhält es sich genauso. Mangalitza Kotelettes oder Fleisch mit Fettrand mache ich auf den Grillgrates - normale Kotelettes, Spiesse und Bratwürstel kommen auf den Guss Rost - ALSO - Du brauchst BEIDES.

Rudi
 
Das musst du anders sehen: Freu dich auf was Neues :D

Hallo Markus,

Freude ist ja da, aber für alles Neue muß auch schließlich ein Antrag beim "Finanzministerium" gestellt werden.

Und den nicht nur in einfacher Form. :D:D:D

Es grüßt

kanganix
 
Zurück
Oben Unten