• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gussrost

Mahlzeit,
ich bin momentan auch auf der Suche nach einem geteilten Gussrost mit Platte und bin ebenfalls auf diesen von ODC gestoßen.
Habt ihr euch den geholt? Passt er auch auf einen 57er Weber? Kann jemand dazu seine Erfahrungen kund tun?
Die einziege Alternative die ich sonst noch gefunden habe ist der von CIG aber der ist ja ca. doppelt so teuer. Und die vier einzelnen Platten wären mir glaube ich zu umständlich im handling.

Möge die Glut mit euch sein
Malte
 
Hi, da sollte man auch einen Weber-Besitzer erwischen! o_O Ich kann da nur für den Schickling sprechen. Hab das aber auch nur ausgemessen und dann auf Verdacht bestellt! - Glaube da auch nicht an besonders viel Glück! - Denke, gerade der 57er ist wie eine Norm. Nur Mut! :D
Gruß Gabriel
 
Habe mir diesen hier gekauft, konnte ihn bisher leider noch nicht testen.
Ist ein "Auslaufmodell" könntest günstig bekommen....

IMG_2976.JPG


IMG_2975.JPG


Hatte für meinen 55€ bezahlt....
habe im Netz aber nur diesen hier gefunden...

https://www.griller-shop.at/gusseisen-grillrost-mit-gussgrillplatte-54-cm-zweiteilig.html
LG
Wupp
 
So, Sportfreunde,

habe mich bisher hier immer nur schlau gemacht. Will jetzt aber auch mal was beitragen. Zu mir: ich bin 59 und vor 5 Jahren in den Sport eingestiegen. Ausschließlich mit Gas, da auf dem Balkon. Im Sommer ist der Grill mindestens einmal die Woche in Betrieb. Gerne Rindersteaks, fränkische Bratwürste und Fisch im Ganzen oder als Filet. Dazu aber auch immer Gemüse oder nur was rein vegetarisches. Ich lerne gerne weiter dazu.

Zum Thema: Ich wollte schon länger bei meinem chinesischen aber stabilen Qualitätsgerät die mickrigen emailierten Roste gegen solche aus Gusseisen austauschen, habe aber nirgends solche mit 43 cm Tiefe gesehen. Eine passende Platte habe ich schon. Habe aber neulich zufällig passende Gusseisenroste bei Hornbach gefunden: relativ große Auswahl an verschiedenen Maßen zu erschwinglichen Preisen. Vielleicht ist ja auch für euch was passendes dabei.
https://www.hornbach.de/shop/Garten...llroste-Grillplatten/S14013/artikelliste.html

Ciao
JAH
 
Nur für jemanden der den noch sucht ... weil neu gibt´s den nicht mehr wirklich... der Preis ist auch mehr als OK
Nur zur Info...

für 57´er Kugel

LG
Wupp
 
Zurück
Oben Unten