Beim Smoken braucht man keine Gußroste. Ist ok. Braucht man auch nicht.
Was mich an meinen Rosten gestört hat war die Größe. 2 Roste für die Lok.
Selbstverständlich hätte ich auch die Flex nehmen können und die Roste auseinander schneiden. Ich hätte mir auch neues Edelstahlmaterial besorgen können und meine Traummaße selbst schweißen können.
Ich wollte fertige Roste kaufen, Roste mit einem handlichen Maß. Eine handliche Größe hat ca 17 bis 20 cm.
Auf der Suche nach fertigen Edelstahlrosten in meiner Größe
mußte ich folgendes feststellen.
Die gezeigten Firmen verkaufen diese Edelstahlroste nicht.
Die Fa. Electrolux; früher AEG; ansässig in Nürnberg. Beliefert den deutschen Markt nicht, und die Schweizer liefern die Roste nicht nach Deutschland.
kleiner Auszug aus Email:
Und dazu kommt, dass wir keinen Export tätigen. Das heisst konkret, dass wir Ihnen leider nicht dienen können.
Die Frima Landmann; Für die war das ein Einzelstück für die Spoga. Der Bedarf ist nicht da und darum wird nicht verkauft bzw. nicht hergestellt.
Von Tepro und CSPS gab es gar keine Antwort.
Aber es gibt Roste in dieser Größe, diese sind auch lieferbar. Das sind Gußroste.
Klein, handlich, praktisch, schnell auswechselbar.
Darum habe ich kleine, handliche Gußeisenroste.
Und diese möchte ich nicht mehr missen.
Anderseits kann man auch auf einer Lok kurzgebratenes machen, ich habe keine SFB, brauche ich auch nicht (für diese Größe einer SFB habe ich einen Weber)
Dafür habe ich 135 x 50 cm, und dank meiner kleinen Roste bin ich da zwischen 2 Mann und etwas Besuch schnell und sehr flexibel.
Ich hoffe, auch Dir, du soßenloser
Cruiser, dieses verständlich gemacht zu haben.
Ich brauche zu meinen Braten und zu meinen Klösen eine Soße. Und die Soßenschüssel steht unter dem Braten. Und an die Soßenschüssel komme ich nur wenn ich mit meinen Rosten sehr flexibel bin. Außerdem kann ich die Temperatur ausgleichen, indem ich auf die schnelle z.B. 3 oder 4 Brekkis einschmeiße. ALLES KLAR
Gruß
Siggi
So und jetzt suche ich mir eine polnische Firma, welche mir Gußeisenplatten anfertigt und verkauft, da die dt. Firmen mit mir keine Geschäfte machen wollen.