• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gussrosteinweihung mit Rinderzeug...

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Guten Abend Freunde der Grillkunst :)

Nachdem mir kürzlich ein Gussrost in den Bus sprang, konnte die Einweihung nicht allzu lange auf sich warten lassen. Das Wetter war passabel, weil regenfrei, also nach der Arbeit schnell noch in den Markt gefahren, der Lebensmittel liebt :D
(Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass Rindfleisch offensichtlich kein Lebensmittel ist...)

Schon an der Pforte empfing mich ein Schild mit dem Hinweis: 'Rinderhüfte im Angebot!'.
Prima, das passt! Also auf zur freundlichen Fleischereifachichliebelebensmittelverkäuferin.
'Sie wünschen?'
'Ein Hüftsteak :)'
'Hmm, die sind heute etwas kleiner...'
'Na dann nehme ich die drei... :blinky: '

Ja, der Anblick der 'Ichbinnurderlehrlingundhabemeineliebenochnichtgefunden' Steaks hätte mich vom Kauf abhalten sollen. Aber ich hatte Hunger und brauchte das Fleisch...

Optisch war es jedenfalls aus der Region:
hellrot und nicht abgehangen, denn hier wird noch geschafft! Hier hängt niemand einfach so ab! (nichtmal das Fleisch...)

Also schnell auf die Terasse und in heimeliger Ruhe die Idylle genossen...
rost1.jpg


(Ruhe heißt in dem Zusammenhang: es mäht nur ein Nachbar und nicht mehrere gleichzeitig... ;) )

Eines der opulenten Fleischkawenzmänner:
rost2.jpg


Man sieht: die Sehne wurde fachmännisch mitgeschnitten :D

Und rauf mit dem Riesenmegateil aufs Rost...
rost3.jpg


Hier zeigte sich dann auch direkt, dass es sich um qualitativ hochwertiges Fleisch handeln muss:
Gutes Fleisch wird beim garen kleiner, damit es nicht so dick macht! :ingo:

Sooo. nu aber mal ein Anschitt... (Damit das besser klappt, liegern die Fasern in Schnittrichtung!)
rost4.jpg


Panorama...
rost5.jpg


Ein anderes Stück mit anderem Faserverlauf...
rost6.jpg


Es war definitiv deutsches Fleisch:
Flink wie ein Windhund (wurde es kleiner)
Hart wie Krupstahl (ließ es sich schneiden)
und Zäh wie Leder (ließ es sich kauen)

Na top :ingo:

Nach diesem kulinarischen Höhepunkt konnte es nur eines geben:
Einen guten Westerwälder Schnaps! :D
rost7.jpg


(Der Kenner weiß, wie gut der schmeckt ;) :D )

Soo, jetzt werde ich mich erstmal betrinken. Zufällig hüpfte mir vor etwa einer Woche nämlich auch diverses Hopfengetränk in den Bus un möchte nun verkostet werden...
rost8.jpg


Achja, Fazit:
Rost top :thumb2:
Fleisch flop... :thumbdown:

Einen schönen Abend noch.. ;)
 

Anhänge

  • rost1.jpg
    rost1.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 790
  • rost2.jpg
    rost2.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 786
  • rost3.jpg
    rost3.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 770
  • rost4.jpg
    rost4.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 765
  • rost5.jpg
    rost5.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 770
  • rost6.jpg
    rost6.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 804
  • rost7.jpg
    rost7.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 775
  • rost8.jpg
    rost8.jpg
    148 KB · Aufrufe: 774
Muhahaha , Hüfte im Angebot is immer max. 2cm dick !
Das gleiche Problem hatte ich auch schon , grad bei denen , die Lebensmittel lieben...

Mein Tip : Immer frisch runterschneiden lassen und dabei die Stärke angeben !
Und nicht verzagen - der neue Gussrost wird noch genügend anständiges Fleisch abbekommen.

OT Alpenblick - bist Du dabei ?
 
OT Alpenblick - bist Du dabei ?

Definitv! Urlaub ist schon eingeplant :D

Jaa, ich hätte es wissen müssen. Zumal es hier in der Umgebung wirklich gute Metzger gibt. Aber die Faulheit wurde halt bestraft... :roll: )
(Passiert mir so schnell nicht wieder)

@bullrich:
Als ich anfangen wollte zu reden warst du ja schon wieder weg :pfeif: :prost:
 
Schaut doch ganz gut aus :messer:

Muhahaha , Hüfte im Angebot is immer max. 2cm dick !
Das gleiche Problem hatte ich auch schon , grad bei denen , die Lebensmittel lieben...
Bei denen hatte ich schonmal das vergnügen als Hüfte im Angebot war.
Wieviel darfs denn sein?
Mindestens die Hälfte - noch nich ganz ausgesprochen schnippelt die motivierte Mitarbeiterin die Hüfte Mittig durch :blinky:
Welches Stück hättens denn gern?
Das ohne Sehne - von Ihnen aus das rechte :sonne:
 
Der Zuschnitt sieht aus als wäre das Rind rückwärts in die Kreissäge gesprungen ;-)

:bbq4you_drinks:
 
Zurück
Oben Unten