• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gut bürgerlich] Bierhannes - Deutsche Küche in 60386 Frankfurt am Main mit Brauerei

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Im Frankfurter Osten im Ortsteil Fechenheim liegt direkt am Main die kleine Hausbrauerei BIER HANNES. Die Umgebung ist nicht wirklich attraktiv - Multikulti Autoverkäufer und ein Puff, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln 1a zu erreichen.

Innendrin schaut es aus wie in jedem normalen Gasthaus. Die Brauerei selber steht neben dem Gasthaus am Eingang zum schönen Biergarten mit Kastanienbäumen. Der Biergarten ist im Sommer gut besucht.

Ausser dem normalen Bier, daß hervorragend schmeckt gibt es noch saisonale Biere wie Märzen, Maibock, Weihnachtsbock usw. Die Speisekarte ist recht klein mit den deutschen Klassikern Schweinebraten, Krustenbraten, Schnitzel und der Spezialität des Hauses - die Braumeisterhaxe. Die Haxen werden draußen in einem Spiessgrill schön knusprig gegrillt und mit Sosse und Sauerkraut serviert.

Wir waren letztens zur Maibockeröffnung da. Im aufgestellten Festzelt sehr guter Service obwohl jeder Platz besetzt war.

Ein Bild von der Haxe habe ich auch mal schnell gemacht. Noch mehr poppen ist schwierig. Die Haxe hat super geschmeckt
P1010545_Bildgröße ändern.JPG


Dazu noch ein paar leckere Maibock
P1010559_Bildgröße ändern.JPG


Wer mal in Frankfurt ist und nicht gerade in die Apfelweinkneipen in Sachsenhausen oder die teuren Schicki-Micki Läden in der Fressgass will, ist das eine äusserst gute Alternative. Vor allem im Sommer wenn man im schönen Biergarten sitzen kann (da ist allerdings ab- und zu der Service etwas langsam wenn man den falschen Kellner hat). Von dort aus ist es übrigens nicht weit zur Fleischzentrale mit verschiedenen Fleischzerlegebetrieben, bzw. Metzgern und Schlachterbedarf. Da lässt sich evt. ein Ausflug kombinieren.

Leider ist Sonn- und Feiertags geschlossen.


Gruß

Frank
 

Anhänge

  • P1010545_Bildgröße ändern.JPG
    P1010545_Bildgröße ändern.JPG
    207 KB · Aufrufe: 3.990
  • P1010559_Bildgröße ändern.JPG
    P1010559_Bildgröße ändern.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 1.841
Zurück
Oben Unten