• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gut Essen in Waltrop

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
In der Woche nach Ostern bin ich -wie jedes Jahr - bei Freunden in Waltrop. Wir möchten die Familie unserer Freunde gern zum Essen einladen. Die zahlreichen Familienmitglieder haben bereits zugesagt - und so haben sich die Frauen darauf verständigt "Wir gehen zum Griechen-das bleibt preislich überschaubar!" Aber zum Griechen kann ich in jeder Stadt gehen-so große Unterschiede habe ich da noch nicht feststellen können. Außer in Griechenland selber-da schmeckts meist ganz gut.
Aber es wird doch vielleicht auch im Umkreis von Waltrop gute deutsche Restaurants geben, in denen 15 Leute gemütlich sitzen und zu akzeptablen Preisen speisen können, denke ich. Im Manufactum-Restaurant habe ich schon mal gegessen. Das war auch sehr lecker - aber die Waschkauen-Atmosphäre...
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen verständlich "rüberbringen" und bin schon gespannt auf ein paar Empfehlungen.
 

FordCX

Veganer
10+ Jahre im GSV
In Waltrop brennt aber die Luft... doch zum Griechen?
Da hier die Luft brennt..:zzz:. die Kurzfassung....

Habe was für dich, sehr gut, Preis über dem vom Griechen, deine Freunde kennen den bestimmt. Unbedingt reservieren. Für Ostern am besten jetzt schon.

Gasthaus Stromberg

http://www.gasthaus-stromberg.de/pdf/speisenkarte.pdf

Sonst wüßte ich noch den Heidekrug in Olfen. Nicht so gut wie Stromberg, immer voll, auch reservieren, aber 10 km oder mehr von Waltrop.

FordCX
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ein simples ? im Titel würde die Chancen auf Antworten bestimmt erhöhen...

:prost:
 

Cassa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

Das porterhouse börste in Recklinghausen kann ich sehr empfehlen! Steaks, Steaks und noch mal Steaks! Sehr rustikal und sehr lecker, man wartet zwar etwas, aber dafür wird man belohnt!

Gruß

Cassa
 
OP
OP
franzvonhahn

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geht doch-danke Freunde, das hilft mir wirklich!!!
 

m3110

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

das Steakhaus in Datteln am Neumarkt ist gut und bietet auch Balkanküche mit an.

Grüße

m3110
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
...von Waltrop einen Abstecher in das Rosendorf Seppenrade lohnt immer.
Hier gibt es eine Menge Gasthäuser und seit neuestem auch einen recht guten Griechen Hotel - Restaurant Sparta Seppenrade - Liebe Freunde und Gäste des Hauses!. Mein absoluter Favorit und für alle "Einheimischen" ebenso ist der Gasthof Wember
Gasthof Wember mitten im Ort direkt neben genannten Griechen.
Dann gibt es noch in die andere Richtung in Do.Bodelschwingh
Hürsters Kochwerkstatt
auch unbedingt zu empfehlen dort war ich auch schon einige Male,und wir hatten dort Klassentreffen mit 25 Leuten. Alle waren rundum zufrieden.
Also, es gibt in und um Waltrop bestimmt eine Menge guter Restaurants.
Gute Biergartenrestaurants mit echten alten Biergärten, die ich schon seit meiner Kindheit kenne (und ich bin am 22.12. sechzig geworden) wären auch
noch Tante Amanda Restaurant Tante Amanda
in Do. Bodelschwingh/Westerfilde
oder in die andere Richtung von Waltrop in Lüdinghausen Landgasthof Kastanienbaum - Restaurant & Biergarten im Mnsterland - Ldinghausen
Der Renner unter den Griechen soll wohl in Lüdinghausen
Startseite - Restaurant Hellas-Artemis sein. Dort war ich zweimal,,,,
mir persönlich sind die Portionen echt zu groß. Da würde ich dem Griechen in Seppenrade den Vorzug geben allerdings bin ich auch nicht unbedingt ein großer Freund der griechischen Küche.
Ich hoffe und wünsche Dir viel Erfolg bei der Auswahl der vielen Tips die nun hier von allen bekommen hast. Wie schon angemerkt wurde, ist zu der Zeit eine Tischreservierung unbedingt angebracht
Saludos
:anstoßen:
Monscho
 
OP
OP
franzvonhahn

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jetzt habe ich diesen Thread noch einmal gebraucht. Da es Hürsters Kochwerkstatt nicht mehr gibt, brauchen wir eine Alternative und hier gibts ja ein "paar" davon. Die Beiträge sind zwar schon älter aber für mich wieder aktuell. Daher noch einmal vielen Dank an diejenigen, die mich mit konkreten Tips unterstützt haben :clap2:
 
OP
OP
franzvonhahn

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Hohoffs sprengt den Preisrahmen-ich lade immer 6-8 Freunde ein... Wir waren im Steakhaus in Datteln. Das Essen war sehr lecker und der Service war sehr gut und nett. Allen hats gefallen und das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Da waren wir nicht zum letzten Mal. Danke für eure Unterstützung!!!
 
Oben Unten