• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gutbürgerlich] Am Kamin in 25826 St. Peter-Ording

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
[Gut Bürgerlich] Am Kamin in 25826 St. Peter-Ording

Sankt Peter-Ording erinnert mich etwas an Oberstdorf. Nur etwa 1000 Kilometer weiter im Norden.

Das Shoppen und Rumschauen macht natürlich zusätzlich zum Reizklima hungrig und da es eh mal wieder zum Regnen angefangen hat, suchten wir Unterschlupf in einer Wirtschaft. Auch ganz praktisch.
Das Restaurant hat den traditionellen nordfriesischen Look mit Reetdach.
Ein schönes Bit vom Fass kommt da gerade recht.

Für den kleinen Hunger gibt es bei mir eine Husumer Krabbensuppe und einen Vorspeisensalat (Hintergedanke: Ich wollte noch ganz viele andere Snacks am dem Tag essen, was mir teilweise auch gelang)

Zur Suppe: mit genügend knusprigem und feinen Weißbrot serviert, war der erste Löffel doch dann ein Faustschlag ins Gesicht. Leider kann ich den Geschmack nicht wirklich verbalisieren, aber etwas zwischen bitter und sauer. Nun ja, aber nach ein paar Löffeln war der Geschmack dann doch nicht mehr so ganz fies und man brachte sie runter --> 5,50 ¤. Der Vorspeisensalat war für den Preis angemessen (3,50 ¤) und mit einer Senfvinaigrette gewürzt.

Die Ofenkartoffel mit Krabben war wiederum recht fein. Eine sehr ausgewogen würzige Quarkcreme rundete das Gericht ab. Zahlen muss man 10,50 ¤ dafür.
Für die Kinder gab es Tomatenspaghetti und Wedges für jeweils 3,50.

Irgendwie dünkt mir, dass ich hier etwas die A-Karte gezogen habe, indem ich die Krabbensuppe gewählt habe. Whatever, hier Kontaktdaten der Boiz:


Restaurant "Am Kamin"
Dorfstraße 12
25826 St. Peter-Ording
04863/3210
info@am-kamin.stpeterording.de
http://www.am-kamin.stpeterording.de


am-kamin-sankt-peter-ording-1.jpg

am-kamin-sankt-peter-ording-2.jpg

am-kamin-sankt-peter-ording-3.jpg
 
Von der Suppeneinlage her gesehen, ist es eher eine Petersiliensuppe als eine Krabbensuppe.... :lol: :lol:

aber die Kartoffel schaut gut aus. :thumb1:
 
Re: [Gut Bürgerlich] Am Kamin in 25826 St. Peter-Ording

Admin schrieb:
Irgendwie dünkt mir, dass ich hier etwas die A-Karte gezogen habe,...


Sry - aber das denke ich auch....

So richtig hat mir da gar nix zugesagt & ich bin echt nicht wählerisch...
 
@Elmar-Snacks

War vor Jahrunderten in ST -------Ording :D , da gab es ausser Schimmelreiter, glaube ich noch die absolut leckeren Krabbenbrötchen, morgens direkt vom Kutter am Hafen,
war ne absolut positve Erinnerung.

Ps No Onions on my Krabbenweck!
:D :prost:
 
Wir wollten heute noch am Abend unbedingt Krabbenbrötchen..... Herrje, eine Odyssee...

Egal...Morgen geht's an den Angelsee..Mal schauen, was da geht...Dann gibt es endlich wieder vernünftiges Futter. Morgen früh erstmal sauberes Mettfest.
 
@Elmar

Viel Glück! P. Heil!
Bin einige Jahre auch in Nordfriesland zum Urlaub gewesen, muss aber gestehen, ich fühle mich u.a in Bayern wohler (hat vermutlich Ahnentechn. Ursachen)

Viel Spaß an der Waterk.

Gruß Rainer

:D
2186_krieger2_1.jpg
 
:lol: hier seichts auch - hautpsache umts stick funzt. petri heil....
 
FYI: Es fand seitdem ein Pächterwechsel statt.
 
Zurück
Oben Unten