• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gutbürgerlich] Ratskeller in 97282 Retzstadt

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
[Gut Bürgerlich] Ratskeller in 97282 Retzstadt

:lol:

Es ist doch etwas schwierig am 28.12 irgendwo ein vernünftiges Speiselokal in halbwegs normaler Preiskategorie zu finden.....

Ok, in Retzstadt waren wir schon des Öfteren auf diversen Weinfesten.....auch im Ratskeller, allerdings immer eher für ne Brotzeit.

Dieses mal haben wir zu Mittag gespeist ;)

Fränkisches Scheurebe Süppchen

Eine der wenigen "Mostsuppen" wo auch den Namen verdienen, gehaltvoll und gut gewürzt !

GöGa hatte "Weinbergsböller" , Frischkäse, paniert und gebacken, auf Silvanerbandnudeln.
Sehr gut !

Ich hatte Sahnegeschnetzeltes, mit Käse überbacken + Kroketten.
Das Geschnetzelte war a-la-minute zubereitet, wie es sich gehört, in Turk-Pfannen serviert, die Kroketten selbst gemacht und auch die Sahnesauce hat NICHT nach instant geschmeckt.

Die Salate waren ebenfalls frisch und knackig.

Bei dieser erstaunlich guten Qualität hat es dann auch nicht verwundert, dass die Gaststube rappelvoll besetzt war.

Alles in allem eine positive Überraschung in einem doch sehr kleinen Weinort.

.... es ist leider keine Kamera dabei gewesen :cry:



Ratskeller

97282 Retzstadt

Rathausplatz 5, Tel. 09364 79357 oder 01716881994

Fränk. Speisen, Weine vom Retzstadter Langenberg

Mo, Do - Sa ab 11:30 Uhr, So ab 10 Uhr

Ruhetage Di, Mi
 
Zurück
Oben Unten