• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gute Bratensaft Pipette ?

Torty

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde
Hat jemand von Euch eine Kaufempfehlung für eine Bratensaft Pipette für mich?
Ich meine keine Injektionsspritze, sondern eine Pipette, mit der man Bratensaft aus der Auffangwanne wieder über das Fleisch gießen kann.
Bei Amazon habe ich mir mal die Rezessionen für ein paar Produkte durchgelesen, aber so richtig hat mich nichts überzeugt.
Ich würde gerne eine durchsichtige haben, damit ich sehe, was ich aufnehme.

Danke für Eure Tips
Torsten

Liegt seit Jahren OVP im Keller.
Auflösung/Abriss/Neubau des Chemie- & Bio-Labortraktes am meiner alten Penne. Dicker Glaskolben und so ein Gummiball. Mitgenommen, eingelagert, nie benutzt.
Aber haben ist ja besser als brauchen :D

Meine Mum hingegen benutzt so was öfter.
Die hat eine aus Edelstahl von Westmark. Top Teil, war auch direkt eine Spülbürste mit bei.
Ist halt nicht durchsichtig...

Ich habe vor Jahren einen sogenannten "Baister" (eine große, durchsichtige Kunstoffpipette mit Gummiball) geschenkt bekommen, einmal benutzt, ewig zum saubermachen gebraucht und das Ding seitdem in der Kruschelschublade zwischengelagert. Mir ist ein normaler Pinsel lieber. Wenn ich mir das Ding selbst gekauft hätte, hätte ich mich geärgert.
Aber besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben, gell @Kloppo

Aber besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben, gell @Kloppo

Richtig :D

Ich habe vor Jahren einen sogenannten "Baister" (eine große, durchsichtige Kunstoffpipette mit Gummiball) geschenkt bekommen, einmal benutzt, ewig zum saubermachen gebraucht und das Ding seitdem in der Kruschelschublade zwischengelagert. Mir ist ein normaler Pinsel lieber. Wenn ich mir das Ding selbst gekauft hätte, hätte ich mich geärgert.

Bei der Westmark war damals halt direkt ne passende Spülbürste bei, fand meine Mama klasse.
Ohne Bürste sind die Dinger wirklich fies zu reinigen.

Ich persönlich benutze meist das Ding hier:

IMG_20151229_122123.jpg

Langer Stiel, abgewinkelt, schmal und gutes Fassungsvermögen. Da kommt man ganz gut mit an den Bratensaft.

Oder halt den dicken Basting Mop/Pinsel vom Grill.

Anhänge

• IMG_20151229_122123.jpg
    IMG_20151229_122123.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 793
Ich nehme dafür einen einfach Löffel ... so ähnlich wie oben beschrieben.
Über die Ergebnisse damit hat sich noch niemand beschwert ... der macht genauso nass :lol:

:prost:

Ich hab eine gute in NYC gefunden!
Das war aber nicht der Zweck der Reise.:D:D:D

Wo gab's die denn?
Bin Ende Februar wieder da.

Grüße Torsten

Puh...
War so ein kleiner, aber sehr feiner Küchenladen auf dem Weg zum Battery Park.
Das ist aber schon etwas her. :D

Eine kleine Saucenkelle ist auch empfehlenswert, die lässt sich wesentlich besser reinigen als eine Pipette.

Schamunzel.....

Hab gerade per Zufall das Teil, was ich derzeit in NYC gekauft habe in der Hand gehabt.

Hersteller ist: Pedrini Italia :-)

Zurück
Oben Unten