• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gute Garnelen vom Discounter?

Hubert B.

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, ob es bei irgendeinem Discounter empfehlenswerte Garnelen zu kaufen gibt - roh, mit Schale, gefroren. Vielleicht hat ja jemand eine gute Erfahrung mit irgendeiner Allerweltsbezugsquelle gemacht?

Gruß, Hubert B.
 
Ich habe letztes Jahr alles versucht, kam aber leider zu der Erkenntnis, das die deutsche Discounter-Landschaft da leider nichts zu bieten hat.

Sooooo teuer sind Garnelen nicht. Biozucht aus Deutschland (White Tiger Prawns) sind am oberen Ende der Preis-Skala (max. 40 EUR je kg).

Für 11-15 EUR je kg bekommt man gute und bereits entdarmte Tigers in jedem Großmarkt. Sollen diese aus Wildfang sein, schaut es natürlich anders aus.
 
Hallo zusammen!

@ bierwurst-Franken:

Das dachte ich mir beinahe. Es kommt mir allerdings weniger auf einen niedrigen Preis an, sondern auf die Verfügbarkeit. Ich wohne hier am Niederrhein, und da hat jedes Nest fast alle Discounter, aber sonst fast nichts. Von einem "Großmarkt" keine Rede - ich will ja nicht unbedingt wegen Garnelen nach Paris fahren.

@ Dodgeman:

Wie gesagt, der Preis ist Nebensache. Mir kommt es auf die Qualität an und darauf, wo ich welche bekommen kann. Am besten groß und wohlschmeckend!

Gruß, Hubert B.
 
Die meisten Garnelen oder Scampi sind auch vom Feinkost Albrecht 'ok'.

Richtig gute Qualität gibt's nur frisch und recht teuer vom Feinkost Fischhändler des Vertrauens.

Und nach Paris zu fahren nur wegen der Meeresfrüchte lohnt sich wirklich. Brasserie Flo und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten