1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Gute Garnelen vom Discounter?

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von Hubert B., 22. Juli 2010.

  1. Hubert B.

    Hubert B. Militanter Veganer

    Hallo zusammen,

    ich wüsste gerne, ob es bei irgendeinem Discounter empfehlenswerte Garnelen zu kaufen gibt - roh, mit Schale, gefroren. Vielleicht hat ja jemand eine gute Erfahrung mit irgendeiner Allerweltsbezugsquelle gemacht?

    Gruß, Hubert B.
     
  2. bierwurst-Franken

    bierwurst-Franken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich habe letztes Jahr alles versucht, kam aber leider zu der Erkenntnis, das die deutsche Discounter-Landschaft da leider nichts zu bieten hat.

    Sooooo teuer sind Garnelen nicht. Biozucht aus Deutschland (White Tiger Prawns) sind am oberen Ende der Preis-Skala (max. 40 EUR je kg).

    Für 11-15 EUR je kg bekommt man gute und bereits entdarmte Tigers in jedem Großmarkt. Sollen diese aus Wildfang sein, schaut es natürlich anders aus.
     
  3. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    ....ich warte meist darauf dass ich die im MHD bekomme, dann sind die noch billiger....:devil:

    Was möchtest Du denn ausgeben ?
    Welche Größe ?
    Wildfang oder Aquakultur ?
    Bio oder konventionell ?

    Fragen über Fragen.....
     
  4. OP
    Hubert B.

    Hubert B. Militanter Veganer

    Hallo zusammen!

    @ bierwurst-Franken:

    Das dachte ich mir beinahe. Es kommt mir allerdings weniger auf einen niedrigen Preis an, sondern auf die Verfügbarkeit. Ich wohne hier am Niederrhein, und da hat jedes Nest fast alle Discounter, aber sonst fast nichts. Von einem "Großmarkt" keine Rede - ich will ja nicht unbedingt wegen Garnelen nach Paris fahren.

    @ Dodgeman:

    Wie gesagt, der Preis ist Nebensache. Mir kommt es auf die Qualität an und darauf, wo ich welche bekommen kann. Am besten groß und wohlschmeckend!

    Gruß, Hubert B.
     
  5. lucky sob

    lucky sob Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Die meisten Garnelen oder Scampi sind auch vom Feinkost Albrecht 'ok'.

    Richtig gute Qualität gibt's nur frisch und recht teuer vom Feinkost Fischhändler des Vertrauens.

    Und nach Paris zu fahren nur wegen der Meeresfrüchte lohnt sich wirklich. Brasserie Flo und Co.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden