• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gute Online-Fleischändler?

Unterm Strich sind die alle (meine persönliche Meinung) viel zu teuer. Bei Click & Grill könnte ich es gerade noch akzeptieren, beim Kreutzer würde ich mich bei 80 €/kg Rinderfilet aus Argentinien bereits verarscht fühlen; bei 35 € / kg Secreto erst recht (gab es kürzlich in der Metro für 9,99 €/Kg).

Empfehle daher auch hier:

Metro
Handelshof
Selgros

oder für Kölner

Estilo Argentino (auch ohne Gewerbeschein/Vereinsatzung)

Sehe ich war genau so, aber gerade Metro, Selgros und co ist halt für viele nicht nutzbar, da die Einkaufsberechtigung fehlt. Ich hab nen Selgros hier im Ort und ich habe auch eine Karte dafür - aber alles hat der auch nicht.
 
Gewerbe anmelden / Alternativ Verein gründen und Satzung schreiben
Karten besorgen

Glücklich sein, und / oder Online Handel gründen und steinreich werden ...:D
 
Wenn du ein Rinderfilet für 80 €/KG kaufst und ein Rinderfilet für 35€/KG kaufst streicht sich doch nicht der Verkäufer 45 € ein... Öhm... also denke ich... öhm.. naja... vielleicht schon. Aber genau wegen diesen Fragenzeichen gehe ich nicht in die Metro, Rullko, oder andere Großhändler sondern tingel hier durch die Gegend um kleine Bauernhöfe und "Bekannte" zu Interviewen die Kontakte zu Fleischern, Biobauern etc. haben. Damit habe ich mir ein Fleischnetzwerk aufgebaut, wo ich auch 60 € /kg Filet bezahle. Das ist aber echtes BIOLAND Filet von einem "Jungbullen" mit ca. 22 Monaten auf dem Buckel. Ich will nicht wissen, wie alt das beworbene "Jungbullenfleisch" vom z.B: Rewe ist, was dann halt nur 39,90 € kg kostet und das arme Vieh kein Tageslicht gesehen. Dann hat noch ein Bekannter eines Nachbarn eine Arbeitskollegin die einen Mann hat, der Jäger ist... Schwupss... einmal gemischtes Reh bitte.

Und wenn ich 9,99€ /KG Rinderfilet sehe... Das ist so teuer, wie ein KG Spargel oder Kirschen!!! Da fällt mir nix mehr zu ein. Ich grübel jetzt einfach weiter drüber nach und höre auf euch zu nerven. Und ich denke schon an leckere Spareribs am Samstag!

Viele Grüße

vom Brikett
 
Also Rinderfilet für 9,99 habe ich noch nicht gesehen. Argentinisches Rinderfilet kostet in der Metro 22-28 Euro, größen und aktionsabhängig. Früher hat es das in Mark gekostet. Glaube nicht, dass sich der Wohlstand in Argentinien seitdem auch 100 % gesteigert hat. So verkehrt ist der Preis nicht.

Derzeit gibt es halt einen Markt für diese Anbieter. Man suggeriert dem Kunden mit netten Namen und Bildchen, dass er was ganz besonderes kauft und es scheint zu funktionieren (meine Meinung).
Gleiches gilt für den "Regionalwahn" des ein oder anderen. Seit wann wird Fleisch besser wenn es regional aufwuchs ?

Es gibt sicher auch Qualitäten, die 100 Euro und mehr kosten und es wert sind. Dann reden wir aber über Kobe bzw. vergleichbares japanisches Wagyu ...
 
Aber im Werksverkauf gibt es das nicht in der Auslage oder? Muss ich das telefonisch vorbestellen?

Ich weiß gar welches Fleisch da in der Auslage ist. Also die marinierten Rippchen haben oft den goldenen "Schulte & Sohn" Schriftzug drauf. Ich kaufe aber immer nur die unbehandelten. Hab damals da angerufen und Irisches Entrocot bestellt und das dann da abholen können. Morgen bin ich wieder da zum Rippchen, Steak und Wurst kaufen :D
 
Gleiches gilt für den "Regionalwahn" des ein oder anderen. Seit wann wird Fleisch besser wenn es regional aufwuchs ?
Ich finde auch, dass es manche Leute übertreiben. Ich kaufe aber manchmal auch lieber regionale Produkte. Das diese besser schmecken ist in meinen Augen Blödsinn. Aber ich gebe mein Geld lieber dem Bauern von nebenan, als irgendeinem rumänischen Viehtreiber. Dann weiß ich, es kommt wenigstens "der Nachbarschaft" zugute.

Das ist so mein Gedanke dahinter. Aber das Fleisch wird dadurch auch nicht besser....
 
Ich habe wirklich schon alles durch. Regionaler Bauernhof, Metzger, Online Versand, Metro, Handelshof, Frischeparadies, türk. Metzger, Estilo, Steaklieferant, Großhandel... Nur im Supermarkt kaufe ich kein Fleisch. Dort kann es auch gute Qualität geben, dann ist der Preis aber viel zu hoch. Gleiches bei Otto Gourmet. Preis/Leistung passt hier nicht. Ich gebe gerne auch mal etwas mehr Geld aus, aber dann muss es mich auch vom Hocker hauen. Z.B. Txogitxu in höchster Qualitätsstufe oder Iberico ( Dann aber von DeRaza, nicht die Geschichten aus der Metro oder Handelshof, wobei die auch lecker sind aber nicht so lecker wie von DeRaza).
Generell bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich überall gute Qualität kaufen kann, aber auch Qualität welche mir persönlich nicht zusagt. Ich habe schon Fleisch im Angebot gekauft, welches sehr lecker war, aber auch schon richtig Geld auf den Tisch gelegt und es war ein Reinfall.
Noch ein Beispiel: Das arg. Rinderfilet aus der Metro. Das ist ja häufiger im Angebot und ich habe es schon sehr oft gekauft. Die Qualität ist nicht immer gleich. Dabei rede ich nur vom Geschmack, weil zart ist es immer. Manchmal ist es wirklich lecker, da braucht es nur etwas Salz und Pfeffer. Mittlerweile ist es aber meistens nicht mehr so lecker. Da muss ich dann marinieren oder eine Sauce dazu machen.
Ich muss aber dazu sagen, dass mein Gaumen sehr empfindlich ist :D Ich bin halt in einer Gourmet Familie groß geworden. Gutes Essen war bei uns immer eine Art Religion :-)

PS: Gestern habe ich, wie angekündigt, die Büffel Patties (Prime Rib Burger) probiert. Für gekaufte Patties waren sie wirklich gut. Selbst wolfen ist natürlich immer noch besser. Aber wenn ich noch mal welche kaufe, dann diese. Bin sehr zufrieden damit. Fazit: Bei Büffel Bill kann man online kaufen :-)
 
Also ich persönlich kann dir Oberpfalz-Beef empfehlen! Super Fleischqualität und auch die Beratung vom Chef ist einfach Klasse! Versuchs mal :)
 
Seh ich ähnlich wie @Headcleaver regional kaufen um die Leute hier zu unterstützen. Wenn hier jmd was gutes macht kommt mir das ja auch zu Gute. Haben hier einige größere Bauernhöfe die schlachten und wursten und klar kauf ich auch bei denen, denn da krieg ich auch mal was anderes und weiss noch woher. Iberico gibt's hier aber nicht und ich mags halt :)
 
Erstmal hallo, bin neu hier.
Wollte gleich mal meinen Senf dazu geben.

Letzte Woche Dienstag Mittag bei sippel-beef.de bestellt, angegeben sind Versandtage von Montag bis Mittwoch. Gestern angerufen wann es denn gesendet werden würde, heute um 15 Uhr ca die Versandbestätigung bekommen. Fleisch wurde letzten Samstag benötigt.

Was ihr davon haltet bleibt euch überlassen, für mich nicht das gelbe vom Ei
 
@DomBoss Willkommen im Forum, jede Erfahrung kann helfen. Mir wäre ne Woche Lieferzeit auch zu viel.
 
Erstmal hallo, bin neu hier.
Wollte gleich mal meinen Senf dazu geben.

Letzte Woche Dienstag Mittag bei sippel-beef.de bestellt, angegeben sind Versandtage von Montag bis Mittwoch. Gestern angerufen wann es denn gesendet werden würde, heute um 15 Uhr ca die Versandbestätigung bekommen. Fleisch wurde letzten Samstag benötigt.

Was ihr davon haltet bleibt euch überlassen, für mich nicht das gelbe vom Ei

Warum gestern am Telefon nicht direkt gesagt, dass sich die Bestellung damit erledigt hat? Oder mal nachgefragt woran es lag?
 
Ich habe wirklich schon alles durch. Regionaler Bauernhof, Metzger, Online Versand, Metro, Handelshof, Frischeparadies, türk. Metzger, Estilo, Steaklieferant, Großhandel... Nur im Supermarkt kaufe ich kein Fleisch. Dort kann es auch gute Qualität geben, dann ist der Preis aber viel zu hoch. Gleiches bei Otto Gourmet. Preis/Leistung passt hier nicht. Ich gebe gerne auch mal etwas mehr Geld aus, aber dann muss es mich auch vom Hocker hauen. Z.B. Txogitxu in höchster Qualitätsstufe oder Iberico ( Dann aber von DeRaza, nicht die Geschichten aus der Metro oder Handelshof, wobei die auch lecker sind aber nicht so lecker wie von DeRaza).
Generell bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich überall gute Qualität kaufen kann, aber auch Qualität welche mir persönlich nicht zusagt. Ich habe schon Fleisch im Angebot gekauft, welches sehr lecker war, aber auch schon richtig Geld auf den Tisch gelegt und es war ein Reinfall.
Noch ein Beispiel: Das arg. Rinderfilet aus der Metro. Das ist ja häufiger im Angebot und ich habe es schon sehr oft gekauft. Die Qualität ist nicht immer gleich. Dabei rede ich nur vom Geschmack, weil zart ist es immer. Manchmal ist es wirklich lecker, da braucht es nur etwas Salz und Pfeffer. Mittlerweile ist es aber meistens nicht mehr so lecker. Da muss ich dann marinieren oder eine Sauce dazu machen.
Ich muss aber dazu sagen, dass mein Gaumen sehr empfindlich ist :D Ich bin halt in einer Gourmet Familie groß geworden. Gutes Essen war bei uns immer eine Art Religion :-)

PS: Gestern habe ich, wie angekündigt, die Büffel Patties (Prime Rib Burger) probiert. Für gekaufte Patties waren sie wirklich gut. Selbst wolfen ist natürlich immer noch besser. Aber wenn ich noch mal welche kaufe, dann diese. Bin sehr zufrieden damit. Fazit: Bei Büffel Bill kann man online kaufen :-)

Und was möchtest Du uns sagen - das dieses Stück Fleisch nicht gut war?
 
@DomBoss Da würde ich einen Preisnachlass oder so verlangen. Die meisten sind großzügig und extra eine Grillfeier zu verlegen, weil Fleisch nicht innerhalb der angegebenen Zeit geliefert wird, ist schon doof
 
nicht billig, aber 1 A Produkte Albers-www.Albersfood.de
 
Stimmt, nicht billig. Meiner Meinung nach auch nicht preisWERT.

US/Austr. Entrecote/Roastbeef für 80€/kg, Filet für 155 €/kg sind in meinen Augen Wucher. Einzig das Kobe (wenn auch teuer) ist (meine Meinung) normal bepreist.
 
Ich bin mit Almo (https://www.almo-shop.at/) recht zufrieden. Preis/Leistung passt für mich, und gerade in AT ist man mit der Auswahl, auch bei Metro, nicht immer so gut bedient wie in DE. Da ist das gerade für Rind eine gute Alternative (die liefern auch nach DE).
 
Ich bin mit Almo (https://www.almo-shop.at/) recht zufrieden. Preis/Leistung passt für mich, und gerade in AT ist man mit der Auswahl, auch bei Metro, nicht immer so gut bedient wie in DE. Da ist das gerade für Rind eine gute Alternative (die liefern auch nach DE).
Kann ich nur bestätigen, ist in der Nähe von mir und hab mir auch schon was liefern lassen! :D

In Österreich ist ab € 100 und in Deutschland ab € 150 Bestellwert gratis Zustellung!
 
Zurück
Oben Unten