• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

gute/schlechte Pfanne

Reewekoche

Militanter Veganer
Gutes Handwerkzeug !

Hallo Ihr Griller,

habe mal eine Frage,

nach langem hin und her habe ich mir eine Lodge Gusspfanne mit einem Durchmesser von

45 cm gekauft. Nach zweimaliger Nutzung auf Holzfeuer und Hockerkocher habe ich bemerkt

Das der Boden nicht Plan ist. Die Wölbung ist enorm ca. 3 – 4 mm.

Das Fett, bzw. Öl sammelt sich logischerweise immer am Rand und in der Mitte ist nichts.

Ist nervend, wenn Würstchen und Bratkartoffeln am Rand schön braten, aber in der Mitte

Verbrennen.

Die Firma Santos, wo ich meine Pfanne gekauft habe, sagte mit dies sei normal, -( finde ich nicht).

Alle meine Pfannen und Töpfe (DO) haben einen Planen Boden.

Ein Umtausch wäre nicht notwendig.

Meine Frage ist, ob Sie mir evtl. eine Adresse nennen könnten, an welche ich mich wenden

Kann, um sie evtl. umzutauschen.

Es soll ja eine gute Qualität sein die ein Leben lang hält. Aber mit einem krummen Boden lässt

Sich nicht gut arbeiten, - wohl doch kein gutes Handwerkzeug.

Vielen Dank im Voraus
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Wenn die Pfanne schon bei der Lieferung bucklig war, wäre das der richtige Reklamationszeitpunkt gewesen. Jetzt wird Dir keiner mehr etwas umtauschen, sondern auf Überhitzung schieben. Trotzdem viel Glück!
 

Broilermanny

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich gehe auch davon aus das nach der Nutzung ein Umtausch nicht geht.
Eisenpfannen kann man zur Not richten.
Gusspfanne, da bin ich überfragt ich meine aber nicht da das Material ist recht spröde.
Du kannst Dich an den Hersteller wenden, der sitzt aber in Amerika....
 

D.D.

Saubäääääär!!!
10+ Jahre im GSV
Das Handwerkzeug ist sicher nicht schlecht.
Konnte solche Eigenschaften, bei keiner meiner Lodge´s feststellen.

Der Einsatz lässt allerdings auch die Möglichkeit bestehen, dass die Verformung erst am Feuer stattgefunden hat.
 

DarkRoast

Simplicissimus
5+ Jahre im GSV
Welchen Durchmesser hat denn der Flammenring deines Hockerkochers?
 
Oben Unten