• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gute Seite für BBQ. Anleitungen gesucht..

kevdiablo

Militanter Veganer
Hallo Leute,

da es hier kaum Grill Seminare gibt, und wenn dann zu teuer sind, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr ein paar Seiten kennt, wie richtig Grillen erklärt wird?

Ich dachte da so an Youtube oder so ? Ich habe schon mal gesucht, aber nicht so richtig was gefunden...

Ich habe mir ja neuerdings ein Gasgrill und zugelegt und möchte richtig Grillen lenern :-) Vor allem bin ich nicht sooo der Fleisch-Fan und möchte auch mal vegetarisches probieren usw.

Vielen Dank und Grüße aus der Wetterau! :grün:
 
Wenn du hier in den Foren nicht genug Beschreibungen findest, dann ist dir kaum zu helfen - sei mir nicht böse, aber das verstehe ich nicht. :suchet:

In diesem Forum kann jedenfalls keiner grillen :muhahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal ganz ehrlich gesagt "Kaum Seminare" würd ich auch nicht so unterschreiben...

Dass die Dinger was kosten, das steht auf nem anderen Blatt - aber ehrlich, ne Ganztagesveranstaltung (oder auch mehrtätgig) mit entsprechender Stundenanzahl Seminar, Verpflegung und netter Gesellschaft gibt's nicht für 30 EUR. Da muss man schon ein angemessenes Entgelt loswerden - oder auf ein OT kommen und dort vor Ort gegen entsprechende Opfergaben (die Biergötter wollen beschwichtigt werden) von den Meistern lernen :)

Grillvideos gibt's viele (z.B. recht einfach findbar über den Videowettbewerb), genauso wie dokumentierte Bilderstrecken inkl. den dazugehörigen Rezepten.

Wie Festus schon so schön schrieb: :suchet:

Du willst ja etwas abseits des fleischfutternden Mainstreams sein, von daher ist da etwas mehr Sucharbeit von Nöten - aber es gibt durchaus leckere Gerichte mit mörderisch dahingeschlachteten Pflanzen.

Lass es dir schmecken... und nicht vergessen: :bilder:

Grüsse,
Wolfgang
 
oder suche mal in den Freds vom Texaner hier im Forum...

aber immer wieder :suchet:
 
Tag Nachbar,

ansonsten gibt's in der Weber Grillbibel auch sehr gute vegetarische Gerichte. Einfach mal reinschauen und nachbasteln.


Gruß
Frank
 
:rotfll: :rotfll: :rotfll:
ja, ich wollt auch schon mal anfragen
ob hier wer im forum wen kennt
der schon mal gegrillt hat
*lol*
:rotfll: :rotfll: :rotfll:

:gs-rulez:
 
Hi @ all,

klar habe ich vieles gelesen usw.

Ich dachte mir halt nur, dass hier unter den ganzen profis, coole seiten rumkursieren...! Und ich bin eher nach videos aus. Weil Rezepte gibt es ja genug...! Daran liegt es net...

Ich hätte halt mal gerne gesehen wie Profis Grillen... Wann die Haube geschlossen wird, wann man offen Grillen kann. Wie man das Fleisch legt, ob über der Flamme oder lieber auf dem Rost zischen den Brennern usw.

Versteht ihr worauf ich hinaus will? Bisher habe ich bei meinem Kohle Grill immer nur alles drauf geschmissen und gut wars...!
Ich will in Eure Liga :-) :happa:

Der Tip von Dodgeman mit den BBQ pit man in youtube war schon sehr cool :sonne: Sowas habe ich gesucht...

Also wenn Ihr weitere coole Videos kennt, dann her damit!!!! :grün:

Viele Grüße
 
Megageile Seite!!! Danke Dir Schelian!!!

Genau sowas habe ich gesucht...! Der zeigt wie es geht :-)

Jetzt muss ich nur noch auf besseres Wetter hoffen :x
Hier regnet es seit heute morgen!!! Oder ich besorge mir ein Schirm :snowboard: Und dann:happa:

Vielen Dank nochmal...

Wenn ihr noch so Seiten kennt, als her damit :-)

Grüße aus der Wetterau :-)
 
Das ganze läuft aber auch unter dem Motto:

Learning by burning...


Grill etwas, stell die Photos ein und Du wirst auch Tipps, Tricks und Verbesserungsvorschläge erhalten.
 
Ansonsten kannst du dir auch die Serie "Primal Grill" besorgen. Die erste Staffel ist gerade bei RTL-Living gelaufen


Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten