• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Guten Abend miteinander

Guarnerius

Militanter Veganer
Guten Abend Freunde des Fleisches,

nachdem ich immer immer wieder bei auch nur allen erdenklichen Internetsuchanfragen rund ums Grillen auf die Seite des Grillsportvereins gestoßen bin, wollte ich hier auch ein wenig mitwirken - auch wenn meine Erfahrungen noch als recht bescheiden angesehen werden müssen - aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :D!

Nachdem ich über Jahre an Vadders großem Grillkamin meine Steaks naschen durfte und jetzt frisch umgezogen bin, war klar: Es muss auch ein amtliches Grillgerät her, das sich vor Vadderns Grillkamin nicht zu verstecken braucht!

Nach einigem Hin- und Herlesen und gefühlten 1000 gedanklich durchgespielten Varianten habe ich mir einen kleineren Kiug Smoker zugelegt - nachdem ich bei einem Kollegen Pulled Pork probieren konnte, war die Entscheidung sofort gefallen!! Mir ist klar, dass dieser Smoker nicht in der 1.Liga spielt, aber mit einer Materialstärke von 3,5mm sollte es für meine ersten Gehversuche doch ausreichen. Außerdem passt er auf meinen Balkon :P! Für alle Fälle hab ich noch einen kleinen Grillkamin, mit dem ich Quick&Dirty direkt grille, meistens wenn Besuch da ist...

Gestern konnte ich den Smoker endlich einbrennen und heute sollte natürlich umgehend die Probe aufs Exempel folgen und ich hab mich an Rippchen und Baked Beans versucht - was soll ich sagen: Ich bin sowas von begeistert:-)

Auch wenn für euch alte Hasen das natürlich nix Neues ist, möchte ich doch noch die Bilder sprechen lassen:






Das letzte ist leider unscharf, der Hunger war wohl zu groß!

Vielen Dank liebes Forum, ich konnte bei euch schon viel lernen und ihr habt einen großen Beitrag dazu geleistet, dass das erste mal smoken kein völliges Desaster war!

Liebe Grüße,
Guarnerius
 

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen! Schöne Vorstellung!
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
Ein herzliches Willkommen aus der Kurpfalz! Sehr schöne Bilder.
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 

Amateur Griller

Fleischesser
Willkommen im GSV :sun:

Man fängt ja auch nicht in der 1. Bundesliga an zu Spielen :lach::lach:, es sei man hat einen guten Sponsor ;)

Viel Spaß hier und Grüße aus dem Saarland :D

:ola::ola:
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Und noch einmal Hallo aus Niedersachsen!
 
Oben Unten