• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Guten Tag aus Solingen !

peternie

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wie bereits letzte Woche kurz angekündigt, kommt nun auch hier meine Vorstellung.

Ich lebe mit meiner kleinen Familie am Stadtrand von Solingen und habe bisher klassisch nur mit Holzkohle gegrillt.
Da wir aber in einem Reihenhaus wohnen, ist es mit dem Qualm immer so eine Sache, da wir ja auch recht häufig grillen.
Für das klassische Holzkohlegrillen nutzen wir die HABA-Feuerstelle, inzwischen mit Verlängerungsbeinen, Windschutz und diversen anderen Extras. Die Kinder haben viel Spass daran, da sie Ihre Würstchen an langen Gabeln selber grillen können.

7863_p7080003_1.jpg


Doch nun lief ich in einem Freizeitmarkt an einem Angebot vorbei, welches ich dank dieses Forums schnell als klassischer Chinagriller identifiziert habe.
Mit diesem Label hört er auf den Namen "Enders Kennedy Basic". 3 Brenner unter der Haube, ein Seitenbrenner, Aufnahmemöglichkeit für 11kg Flaschen und eine Leistung von 16,45 KW.

Aber ich weiss ja, Ihr wollt nur Bilder sehen, also fangen wir vorne an, mit mehr Schein als sein, denn diese Marke steckt ja nicht unter der Haube, nur haben wir diese stabile Hülle günstig dazubekommen, den derzeitigen Pollendreck einfach ignorieren:

7863_dsc_2023_1.jpg


So, nun aber Haube ab und Fotos gemacht, schließlich kommen wir so sauber nie wieder zusammen :lol:

7863_dsc_2018_1.jpg

7863_dsc_2019_1.jpg

7863_dsc_2020_1.jpg

7863_dsc_2021_1.jpg


So, dass soll es erst einmal gewesen sein. Am Samstag wurde dann erstmalig ganz vorsichtig eingeweiht. Also alles Standard, Würstchen aus der Packung, fertig eingelegtes Zeug aus dem Supermarkt, das übliche Gut für Normalgriller eben:

7863_dsc_2154_1.jpg


Alle waren begeistert, nur ich wollte eigentlich schon mehr, aber alles langsam der Reihe nach. Aber ab jetzt traue ich mich auch an anderes. Die nächsten Wochen werden es zeigen, bis dahin muss ich erstmal alle Threads auswendig lernen :o

So, zum Preis des neuen Spielzeugs. Im Paket mit Gasflasche und Haube habe ich für den Grill etwa 270 Euro gezahlt, die Haube lag bei 35 Euro. Ich denke, damit kann man erstmal nichts falsch machen. Ich gehöre hier wohl zur Kategorie "Wer billig kauft, kauft zweimal", aber ich will es wirklich erst einmal mit dem Gasi ausprobieren, wenn er dann in ein paar Jahren platt ist, gibts sicher was anständiges.

Ich hoffe, Ihr nehmt mich trotz dieses Chinagrillers in Eurer Mitte auf :-?

Meine Erfahrungen bisher: Alles stabil, nur das obere Rost mag nicht so recht in seiner Halterung bleiben, wenn es mal auf 300 Grad aufwärts geht. Temperaturmäßig macht das Gerät aus dem Leerlauf etwa 320 Grad nach 15 Minuten, dann habe ich es abgebrochen, mehr brauche ich sicher sowie nie.

Allein das Saubermachen war eine Qual, vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine Idee, aber auch dazu werde ich sicher noch einen Beitrag hier finden.

Ach so, diese emaillierten Roste fliegen natürlich raus, entsprechende Gussroste und Gussplatte sind bereits bestellt.

Schöe Grüße,
Peter
 
hallo und herzlich willkommen!

der grill sieht doch ordentlich aus, aber da ich keine ahnung vom "gasgrillen" habe,

möchte ich mich fachlich zu diesem thema nicht zu wort melden.

gruß nach solingen,

walzinger
 
Zurück
Oben Unten